Jump to content

JDoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über JDoe

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Hallo René, die Problematik mit den beschränkten Editiermöglichkeiten des Authenticator-Devices sehe ich auch, T9 oder etwas in der Art wäre da ein Würgaround, aber ob es sich wirklich lohnt da Entwicklungszeit zu investieren würde ich auch bezweifeln - wenn es dann keiner nutzt, ist's schade um das Invest :-) Die App - danke für den Tipp - schaue ich mir mal an. Das klingt für mich nach einer recht prgamtischen Lösung. Ich habe mir mal den Inhalt der vorliegenden QR-Codes angesehen, aber scheinbar gibt es da nicht so einen richtig festen Standard. Trotzdem könnte ich mit denen und e
  2. Hallo, ich würde mir eine Möglichkeit zum Umbenennen der Konten wünschen und zwar aus folgenden Gründen: 1.) Aspekt Sicherheit Viele Anbieter schreiben rein zu welchem Dienst und welchem Accounts die Token gehören. Ich habe mir in meiner Handy-App angewöhnt hier Kürzel zu nutzen, die mir als Info reichen und den dahinter stehenden Dienst verschleiern. 2.) Aspekt Usability Manche Anbieter schreiben das irgendeinen Tinnef hin (beipielsweise Mailbox.org). Ausserdem habe ich bei manchen Diensten mehrere Konten, die auf dem Display des Geräts nur schwer zu unter
  3. Hallo René, gibt es eine Möglichkeit, den Firmwarestand des Geräts auszulesen auf dem es ist? Habe das Prozedere durchgespielt, hat gut geklappt. Aber trotzdem wäre es ja hilfreich zu wissen, mit welcher Firmware läuft. Gruß
  4. Wenn man sich, wie in der Schnellanleitung beschrieben die QR-Codes sichert, ist das nicht unbedingt nötig. Ich habe gerade einen ReinerSCT Authenticator in Betrieb genommen und dabei die vorher schon lange aufgehobenen QR-Codes schnell eingescannt, was überraschend gut geklappt hat. Hat man sich die Screenshot gesichert, sind die darin enthaltenen Secrets zu sichern - das geht beispielsweise indem man sie in ein 7Zip-Archiv wirft (optimaler Weise ohne Anzeige der enthaltenen Dateinamen und mit Kennwort geschätzt), welches man dann beispielsweise nochmal durch VreaCrypt oder GnuPG siche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.