Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

cyberjack One Install unter macOS BigSur 11.3


Empfohlene Beiträge

Treiber Installation unter MacOS BigSur 11.3 fail.

Treiber unter link heruntergeladen. -> Doppelklick

Standardinstallation befolgt. -> Meldung Installation erfolgreich, Dein Mac wird neu gestartet um mit der Installation zu beginnen.

Nach Neustart keine Cyberjack App unter den Applications

 

Liegt das am Update auf BigSur 11.3?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Ansicht: nein. Siehe auch meine Anfrage vom 15.02.2021 (warum keine Base Components für Mac, um z. B. die Firmware zu erneuern), die bisher von Reiner SCT ignoriert wurde.

Es wird nur ein Treiber UND KEINE Base Components installiert - deshalb auch KEINE Cyberjack App...

Frage von mir: hattest du jemals eine "Cyberjack App" auf einem Apple Rechner mit MacOS? Mein Kartenleser ist von 2017 und unter den MacOS-Betriebsversionen seitdem hatte ich zwar einen Treiber laufen, aber noch nie eine App...

Gruß Nightraider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nightraider,

ev  hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Mit Cyberjack App, meinte ich daß das Installationsprogramm des Treibers meldet, das nach reboot mit der Installation begonnen werden kann...?!? 

Fakt ist nach reboot, nach automatischem beenden des Installationsprogramms des Treibers(!) passiert nichts. 

Sorry das hab ich oben nicht gut erklärt. 

Tatsache ist aber, daß der Mac nach Installation des Treibers den Kartenleser nicht erkennt. 

Habe das Java JDK vorsichtshalber aktualisiert, da ich im Fehlerlog einige Zeilen mit verweis auf Java libraries gesehen habe, aber ehrlich gesagt auch ohne konkrete Fehlermeldung. 

Long story short, keine Ahnung wie das Ding laufen soll...

 

Gruß und Danke. 

 

 

Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint, dass allerlei Applikationen Probleme mit macOS 11.3.0 hatten. 
Seit wirklich kurzem gibt es macOS 11.3.1
Besteht das besagte Problem weiterhin, auch nach dem Übergang zu der letzten Version des Betreibssystems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.