Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Nightraider

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Nightraider's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done Rare
  • One Month Later Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Nach meiner Ansicht: nein. Siehe auch meine Anfrage vom 15.02.2021 (warum keine Base Components für Mac, um z. B. die Firmware zu erneuern), die bisher von Reiner SCT ignoriert wurde. Es wird nur ein Treiber UND KEINE Base Components installiert - deshalb auch KEINE Cyberjack App... Frage von mir: hattest du jemals eine "Cyberjack App" auf einem Apple Rechner mit MacOS? Mein Kartenleser ist von 2017 und unter den MacOS-Betriebsversionen seitdem hatte ich zwar einen Treiber laufen, aber noch nie eine App... Gruß Nightraider
  2. Danke für die Antwort zum Smart Card Subsystem. Es spricht jedoch Bände, dass auf die Frage nach dem Fehlen der Base Components unter MacOS keine Erklärung von Reiner SCT erfolgt. Den Card Reader hatte ich mir 2017 noch für Bankgeschäfte und das Auslesen/Bestätigen mit dem elektronischen Personalausweis gekauft. Für beide Vorgänge kann ich inzwischen mein Handy verwenden. Da ist Reiner SCT mich inzwischen los. Punktum. Für das andere Problem ist mein Arbeitgeber zuständig.
  3. Hallo, habe das Thema nochmal aufgegriffen - eine Antwort scheint nicht geplant... Ist Dir ein anderes Kartenleser-Fabrikat bekannt? Ich wäre jetzt nicht unbedingt auf Reiner SCT zugegangen, wenn ich den Kartenleser im Home-Office nicht benötigen würde...
  4. Hallo, in der jüngeren Vergangenheit habe ich keine vergleichbare Frage/Antwort bezüglich der unter MacOS fehlenden Base Components gefunden. Ist denn die MAC-Gemeinde zu klein? Ich bin es leid, in regelmäßigen Abständen IRGENDJEMAND mit einem funktionierende Windows-System auf die Nerven zu gehen, nur um die neueste Firmware für einen (in diesem Fall) cyberJack® RFID komfort zu laden. Zumal jetzt im Home-Office die Authentifizierung (und damit aktuelle Firmware) eine immer größere Rolle spielt. Zudem gibt es noch ein Problem unter der Citrix Workspace-App. Als Laie in dieser Hinsicht würde ich sagen, es handelt sich um eine virtuelle (Windows-)Umgebung, die mir von der Firma zur Verfügung gestellt wird. Nachdem ich nun mühsam ein Firmwareupdate des oben genannten Kartenlesers mit Dritthilfe installieren konnte und den aktuellen Mac-Treiber für Big Sur installiert habe, findet die (Windows-)Software "Open Limit" den Kartenleser und die Signaturkarte wird auch erkannt. Leider kommt vom Betriebssystem noch die Meldung, daß das "Smart Card Subsystem" noch fehlt. Eine Ahnung woran das liegt? Jedenfalls liegt mir am Herzen, daß ich in Zukunft auf dem Mac denselben Softwareumfang für den Kartenleser nutzen kann, wie ein Windows-User! Vielen Dank und Grüße Nightraider
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.