Jump to content

CyberJack one erkennt neuen Personalausweis nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe Freitag einen CyberJack One neu gekauft - Treiber installiert, Ausweisapp installiert, das Gerät an einen Mac mit M1 Chip per USB angeschlossen. Das Gerät wird als solches erkannt, jedoch beim Versuch die Daten meines Personalausweises zu lesen fordert das Gerät mich immer auf den Ausweis einzulegen. Wenn ich den Ausweis einlege, leuchtet auch kurz eine LED neben dem Display, aber der Ausweis wird nicht erkannt. Wenn ich mein iPhone mit dem Mac per Bluetooth verbinde und dann den Ausweis ans iPhone halte, kann ich die Daten mit der Ausweis-App problemlos auslesen, mich beim Finanzamt anmelden etc. Der Personalausweis funktioniert also. Was kann ich noch testen?

 

schöne Grüße

 

Stephan Küppers

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Cyberjack One ist doch garnicht für kontaktlose Chipkarten geeignet, der hat keine RFID/NFC-Schnittstelle. Der kann nur kontaktbehaftetet Chipkarten. Siehe technische Daten. Gib das Gerät zurück und kauf Dir einen geeigneten Leser (CyberJack RFID Standard, CyberJack RFID Komfort, CyberJack wave), aber nach Möglichkeit nicht den Basis-Leser (der hat keinerler Sicherheit).

 

Gruß, René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.