Jump to content

Warum gibt es für MacOS nur Treiber und keine "Base Components"? - Fehlendes "Smart Card Subsystem" unter Citrix Workspace-App


Empfohlene Beiträge

Hallo, in der jüngeren Vergangenheit habe ich keine vergleichbare Frage/Antwort bezüglich der unter MacOS fehlenden Base Components gefunden. Ist denn die MAC-Gemeinde zu klein? Ich bin es leid, in regelmäßigen Abständen IRGENDJEMAND mit einem funktionierende Windows-System auf die Nerven zu gehen, nur um die neueste Firmware für einen (in diesem Fall) cyberJack® RFID komfort zu laden. Zumal jetzt im Home-Office die Authentifizierung (und damit aktuelle Firmware) eine immer größere Rolle spielt.

Zudem gibt es noch ein Problem unter der Citrix Workspace-App. Als Laie in dieser Hinsicht würde ich sagen, es handelt sich um eine virtuelle (Windows-)Umgebung, die mir von der Firma zur Verfügung gestellt wird. Nachdem ich nun mühsam ein Firmwareupdate des oben genannten Kartenlesers mit Dritthilfe installieren konnte und den aktuellen Mac-Treiber für Big Sur installiert habe, findet die (Windows-)Software "Open Limit" den Kartenleser und die Signaturkarte wird auch erkannt. Leider kommt vom Betriebssystem noch die Meldung, daß das "Smart Card Subsystem" noch fehlt. Eine Ahnung woran das liegt?

Jedenfalls liegt mir am Herzen, daß ich in Zukunft auf dem Mac denselben Softwareumfang für den Kartenleser nutzen kann, wie ein Windows-User!

Vielen Dank und Grüße

Nightraider

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.