Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

RFID comfort und AusweisApp2


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unter openSUSE Leap 15.2 ist ja tatsächlich die AusweisApp2 verfügbar. Die haben die Software für einige Distros nach Linux portiert.

So, gleich mal installiert und ausprobiert. Und geht nicht...

Bei der Selbstauskunft bricht der Vorgang nach der PIN Eingabe mit der Fehlermeldung ab "Bei der Kommunikation mit dem Ausweis ist ein Fehler aufgetreten". Unter der Windows Version der AusweisApp2 geht es aber.

Jetzt wollte ich erst mal fragen, der Linux Treiber für den Cyberjack RFID Comfort, unterstützt der RFID Karten überhaupt vollständig? Ich habe hier Treiber Version 3.99.5final-SP11 installiert, von openSUSE 15.2.

 

Ich habe dann mal absichtlich eine falsche PIN eingegeben, die wird dann auch als falsch erkannt, die Kommunikation mit dem Ausweis funktioniert also wohl doch.

 

Ich wollte erstmal ausschließen, dass der Linux Treiber trouble macht und fragen, ob die rfid Funktion in diesem Treiber denn auch voll funktioniert.

 

Vielen dank im voraus!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ist das ein langer Abend....

Lösung des Problems: aktuellerer Treiber, Version 3.99.5final.SP13 muss installiert sein

Version pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP11 zickt herum mit RFID Ausweis

Für verschiedene openSUSE Versionen gibt es diese Version hier:

cyberjack-driver-url

(auf die Distribution klicken, dann ggf. auf Binärpakete direkt herunterladen klicken)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.