Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Deinstallation 'silent' ausführen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Installation und die Deinstallation für eine Softwareverteilung per Batch/Powershell "automatisieren".

Die Installation klappt bereits sehr gut über folgenden Aufruf:

"bc_7_7_2.exe" /L007 /z"--install=yes --usb=yes --protocol-dir=C:\LOG\CardReaderKomfort.log --noreboot=yes" 

Die Deinstallation habe ich leider bisher gar nicht ohne Benutzerinteraktion geschafft.

Sowohl /x /s, -x -s als auch die Verwendung einer erstellten *.iss Datei und der Parameter "/uninst" starten ggf. gar nicht oder aber die Deinstallation, bei der vorab dann gefragt wird, ob alle Featues und der Treiber deinstalliert werden sollen...

Hat jemand eventuell einen Tipp oder gar die erforderlichen Parameter? Ich habe diverse Dokumentationen zum InstallShield V. 6 und V.7 durchprobiert. Leider bisher ohne Erfolg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon geraume Zeit hier steht, von meiner Seite noch ein Antwortversuch, damit zukünftige Suchende vielleicht auch noch etwas davon haben.

Mit Verweis auf folgende Doku bezüglich Silent-Parameter: cyberJack Base Components Batch Setup

Es gibt für die Setup.exe von Reiner SCT auch Parameter für die Deinstallation, analog zur Installations-Syntax:

bc_7_7_2.exe /L0007 -z"--install=no --remove=yes --noreboot=yes"

Unabhängig davon haben in meinem Umfeld Installation sowie Deinstallation mittels InstallShield Parametern mit den passenden ISS-Antwortdateien gut funktioniert:

bc_7_7_2.exe /s /SMS /f1"*MEINPFAD*\Setup.iss"
bc_7_7_2.exe /s /SMS /f1"*MEINPFAD*\Uninstall.iss"

EDIT: Der oben angegebene Link zur Doku bezüglich Silent-Parameter ist derzeit nicht erreichbar (vor ca. einer Stunde habe ich die Doku dort noch heruntergeladen...). Daher das Dokument nun im Anhang dieses Posts.

bc_batch_install.pdf

bearbeitet von Martok
Doku für Silent-Parameter nicht mehr verfügbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.