Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Martok

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Martok hat zuletzt am 9. Dezember 2021 gewonnen

Martok hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Martok's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter Rare
  • First Post Rare

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Guten Tag zusammen, in meiner betrieblichen Umgebung werden Reiner SCT Kartenleser verwendet, deren cyberJack Base Components mittels Software Deployment zentral verteilt werden, mittels der Befehlszeilen aus folgender Doku: Batch-Installation der Base Components (falls der Download-Link mal wieder zeitweise verwaist sein sollte, ist die Datei im Anhang) Installation: "%Quellpfad%\bc_7_8_10.exe" /L0007 -z"--install=yes --tools=yes --usb=yes --update=yes --noreboot=yes --nfc=yes" Deinstallation: "%Quellpfad%\bc_7_8_10.exe" /L0007 -z"--install=no --remove=yes --noreboot=yes" Bei diesen Aufrufen werden leider die Setup-Fenster für den Anwender sichtbar durchlaufen. Soweit ich das testen konnte, besteht sogar u. U. die Möglichkeit, in den Fenstern die Installation abzubrechen. Mein nächster Gedanke war, die Installation stattdessen mit den Installshield Standardparametern und ISS-Antwortdatei durchführen zu lassen (bc_7_8_10.exe /s /SMS /f1"%Quellpfad%\Setup.iss"). Damit wäre die Installation und Deinstallation wirklich silent. Nur leider wird durch den Aufruf mit Installshield-Parametern am Ende des Setups ungefragt der Browser mit einer Reiner SCT Supportseite geöffnet. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Besteht mit den Base Components 7.8.10 eine möglichkeit, die Installation sowie Deinstallation für den Anwender komplett unsichtbar auszuführen, sodass weder das Setup-Fenster noch das Browser-Fenster erscheinen? Ansonsten fürchte ich, dass ein Update der Software bei den Anwendern für Verwirrung sorgen könnte. Für Vorschläge, Hinweise, und jegliche Lösungsansätze bin ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Martok cyberJack Base Components Batch Install.pdf
  2. Hallo, auch wenn der Beitrag schon geraume Zeit hier steht, von meiner Seite noch ein Antwortversuch, damit zukünftige Suchende vielleicht auch noch etwas davon haben. Mit Verweis auf folgende Doku bezüglich Silent-Parameter: cyberJack Base Components Batch Setup Es gibt für die Setup.exe von Reiner SCT auch Parameter für die Deinstallation, analog zur Installations-Syntax: bc_7_7_2.exe /L0007 -z"--install=no --remove=yes --noreboot=yes" Unabhängig davon haben in meinem Umfeld Installation sowie Deinstallation mittels InstallShield Parametern mit den passenden ISS-Antwortdateien gut funktioniert: bc_7_7_2.exe /s /SMS /f1"*MEINPFAD*\Setup.iss" bc_7_7_2.exe /s /SMS /f1"*MEINPFAD*\Uninstall.iss" EDIT: Der oben angegebene Link zur Doku bezüglich Silent-Parameter ist derzeit nicht erreichbar (vor ca. einer Stunde habe ich die Doku dort noch heruntergeladen...). Daher das Dokument nun im Anhang dieses Posts. bc_batch_install.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.