Jump to content
mauimen

Treiber für MAC OS High Sierra lässt sich nicht installieren

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein neuer Cyber Jack RFID Standard ist nicht zum Laufen zu bringen, weil der Treiber offensichtlich nicht ordnungsgemäß installiert wird.

Der für mein Betriebssystem MacOs 10.13.6 passende Treiber lässt sich zwar heruntergeladen und das Programm läuft auch den Installationsprozess vordergründig problemlos ab, der Treiber ist aber nach dem Neustart nicht installiert. Laut Erklärvideo führe ich das Procedere korrekt durch. Was kann ich tun?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, denn mehrere Versuche sind erfolglos geblieben. Besten Dank im Voraus und herzliche Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Isoleucin,

es wird zwar die Installationsdatei heruntergeladen und wenn ich sie öffne, wird augenscheinlich auch der gesamte Installationsprozess durchlaufen Von der Anfrage nach dem Speicherort bis zum Neustart und der Frage danach, ob die Installationsdatei gelöscht werden soll sieht alles soweit so gut aus. Nach dem Neustart ist aber bei den Programmen nichts aufzufinden, ein Test ist gar nicht möglich, weil sich nichts findet. 

Ich habe das Procedere mehrfach wie im Erklärvideo gezeigt durchlaufen, die aktuellste mit meinem Computer kompatible Version von High Sierra (10.13.6) ist vorhanden und dennoch funktioniert es nicht. 

Hoffnungsfrohen Dank für Ihre Hilfe

mauimen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isoleucin,

jetzt habe ich Ihren Beitrag erst richtig verstanden und den Test ausgeführt. Klappt aber leider auch nicht (siehe anhängendes Bildschirmfoto). Wenn Sie eine Idee hätten, woran es liegt, wäre ich sehr dankbar. 

Beste Grüße von mauimen

 

Bildschirmfoto 2020-02-10 um 09.30.02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mauimen,

unter /Programme wird generell nichts erscheinen. Der Treiber wird in den Tiefen von macOS installiert. Eine Anwendung dazu gibt es nicht.

Den Reader hast Du zu dem Zeitpunkt eingesteckt? Hilft es, den Reader mal zu trennen und dann wieder zu verbinden? Karte steckt im Reader? Die Reihenfolge für den Test sollte folgende sein:

  1. cyberJack einstecken (keine Karte im Gerät!)
  2. pcsctest starten
  3. Karte einschieben
  4. pcsctest durchführen

Klappt das so oder auch nicht?

Viele Grüsse,

Isoleucin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isoleucin,

genau so klappt es! 1.000 Dank für den wertvollen Hinweis und Deine Hilfe, dank derer ich das Gerät zum Laufen gebracht habe!
Toll, dass Du mir so nett und hilfreich zur Seite gestanden hast - ansonsten hätte ich frustriert aufgeben müssen. 

Problem gelöst dank Deiner Hilfe - herzlichen Dank dafür und

beste Grüße von mauimen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...