Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

PC-Terminal Verbindung zu Server


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bekomme leider keine Verbindung vom PC-Terminal zum Server. Der Port 5120 wurde bereits in der Firewall freigegeben und mit telnet getestet. Sind noch weitere Ports für die Verbindung freizugeben? Ich habe im Forum leider nichts passendes dazu gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

als ich es bei mir eingerichtet habe, hatte ich auch meine Probleme mit der Verbindung vom Terminal zum Server. Ich poste einfach hier die Anleitung, die ich für eine evtl spätere neuinstallation für mich geschrieben habe. Ich hoffe es hilft.

****************************************************************

Um Time Card Client nutzen zu können, wenn das Time Card Server (dienst: scttcs) auf eine Remote Machine (Server) läuft, muss auf der Remote Machine (Server) sichergestellt sein, dass ein- und ausgehenden Verbindungen von und zu den Ports 5120/tcp und 50121/tcp zugelassen werden.

1)      Windows Firewall öffnen

2)      Eigehende Regeln

3)      Datei- und Druckfreigaben (Echoanforderung – ICMPv4 eingehen)

4)      zulassen

image.thumb.png.8fe21fa3f7fcefc87f95198680a19ffa.png

5)      2 Regeln erstellen: bei eingehende und ausgehende Regeln das Kommunizieren auf den Ports 5120 und 50121 über das Protokoll TCP zulassen (Es reicht auf dem PRIVATE network)

ACHTUNG

Immer die IPs überprüfen: die IP vom Server ist nicht gleich mit der IP der VM

****************************************************************

VG

Stefano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.