Zum Inhalt wechseln


Base Components 7.5.0 erkennt cyberJack RFID komfort nicht


  • Bitte melde dich an, um zu antworten
2 Antworten auf dieses Thema

#1 shase

shase

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 07 January 2018 - 11:22 AM

Hi,

 

ich versuche jetzt nach etwas längerer Nichtnutzung meinen cyberJack RFID komfort unter Windows 10 wieder in Betrieb zu nehmen. Hierzu habe ich mir die cyberJack Base Components Version 7.5.0 von der ReinerSct Seite heruntergeladen. Der Treiber kann auch erfolgreich installiert werden, im Windows Gerätemanager wird mir der Kartenleser als korrekt installiert angezeigt. Der cyberJack Gerätemanager kann jedoch keinen Leser finden! Auch mehrmaliges an- und abstecken des Lesers, Neustarten, De- und Neuinstallation des Treibers bringen keinerlei Änderungen.

 

Ich habe dann über die Seite noch zwei ältere Versionen der Base Components gefunden: einmal die 7.3.0 und dann noch die 7.4.7. Mit diesen beiden Versionen wird das Gerät ebenfalls im Windows Gerätemanager angezeigt, jedoch findet auch der cyberJack Gerätemanager den Leser und er lässt sich auch nutzen. Wenn ich dann jedoch die Aktualisierung auf 7.5.0 starte ist der Leser wieder weg. Was nicht funktioniert ist ein Firmwareupdate des Lesers selbst. Installiert ist dort derzeit 2.0.13, als Aktualisierung wird dort Version 2.0.18 angegeben. Für dieses Update wird laut Fehlermeldung jedoch mind. die Version 7.4.9 der Base Components benötigt. Diese kann ich so jedoch nirgendwo finden, falls es sie denn gegeben haben sollte.

 

Kann es möglich sein das die Base Components 7.5.0 den Leser erst nach einem Firmware-Update finden oder liegt das Problem wo anders?

 

Windows 10-Version: 1709 Build 16299.192

Treiber REINER SCT cyberJack RFID komfort: 6.1.1.0 (23.03.2017)

cyberJack Base Components: 7.4.7

cyberJack RFID komfort USB 01 Update: 2.0.13

cyberJack RFID komfort USB Modul Store: 2.0.18

 

Auszug aus dem Update Log:

17:17:50.00000002 # 
17:17:50.00000002 # ------------------------------------------------------------------
17:17:50.00000008 # Modul Manager - Start
17:17:50.00000013 # cyberJack Gerätemanager Version: 7.4.3
17:17:50.00000020 # cjeca32.dll Version: 7.3.0
17:17:50.00000027 # Datum: 06.01.2018 17:17:50
17:17:50.00000035 # Leser: DESCTCJRFK V2.0; Rev.   0
17:17:50.00000042 # Getting HW ID for <2>
17:17:50.00000051 # HW-ID: <RFK_USB>
17:17:50.00000072 # Local Modul Store: C:\ProgramData\REINER SCT\cyberJack Base Components\ctf_rfk.rsct
17:17:50.00000079 # Lang-ID: DE
17:17:50.00000087 # Create Virt. ReaderObj...OK
17:17:50.00000092 # Datei ist ein Single Module Store
17:17:50.00000105 # Öffne Local Store Datei...OK
17:17:50.00000118 # Extrahiere Versionsinfo...OK
17:17:50.00000123 # Benötigte BC Version: V.7.4.9
17:17:50.00000130 # Installierte BC Version: V.7.4.7
17:17:50.00000138 # ## FEHLER: Die Version der cyberJack Base Components ist zu alt.
17:17:50.00000144 # ## FEHLER: Bitte aktualisieren sie mind. auf Version V.7.4.9
17:17:50.00000151 # ## Fehler ID: 10306
17:17:50.00000158 # ##  -> Info: <7.4.9>
17:17:50.00000167 # ##  -> Msg:  <00000000>
17:17:50.00000177 # ------------------------------------------------------------------
17:17:50.00000181 # Exec Script: <>
17:17:50.00000188 # 

Wäre schön wenn eine Lösung für mein Problem geben sollte. In der FAQ und auch hier im Forum habe ich so leider nichts gefunden.

 

Beste Grüße

Sebastian



#2 Haloeba

Haloeba

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben 14 January 2018 - 12:39 PM

Hast du schon mal versucht,

 

die 7.5.0 zu installieren, dann "Cyberjack Gerätemanager" mittels Rechtsclick unter "mehr" -> "als Administrator ausführen" zu starten und dann ein Firmwareupdate zu machen?



#3 Outlaw

Outlaw

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge:

Geschrieben 22 January 2018 - 02:49 AM

@Haloeba

Danke, der Tipp hat bei mir mit der Version 7.5.2 funktioniert.


Gruß Outi