Zum Inhalt wechseln


Bitte Karte entnehmen

Karte entnehmen

  • Bitte melde dich an, um zu antworten
1 Antwort auf dieses Thema

#1 MOMI

MOMI

    Neues Mitglied

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2017 - 09:40 AM

Ich habe bei meinen Kunden den cyberJack RFID standard für die Registrierkassenzertifikate gewählt. Beim Starten der PC's und dann noch einmal beim Starten von Windows kommt die Meldung "Bitte Karte entnehmen". Kann man diese Meldung umgehen, denn das ist einerseits lästig für die Anwender, andererseits werden die Karten ja auch icht besser, wenn man sie täglich aus- und einschiebt?



#2 Isoleucin

Isoleucin

    Profi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben 22 March 2017 - 16:10 PM

Hallo MOMI,

 

nein, dieses Sicherheitsmerkmal kann nicht umgangen werden! Es ist Bestandteil des Secoder 2 Standards und kann nicht abgeschaltet werden. Das mag lästig sein, aber so ist das halt manchmal mit der Sicherheit. Komfortabel und sicher geht sehr, sehr selten...

 

Viele Grüsse,

Isoleucin