Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir einen cyberJack wave zugelegt und möchte gerne mit meiner VR Bank Westthüringen eG im PIN/TAN Verfahren meine Überweisungen tätigen. Wie muss ich das Gerät einrichten? Habe die Überweisung im Onlinebanking auf der Website der Bank erfasst und möchte nun eine TAN generieren. Früher habe ich es mit einem optischen Gerät gemacht und erhoffte mir mit dem neuen Gerät es einfacher zu haben. Das Gerät möchte einen Startcode. Was ist das für ein Code? Wo finde ich diesen Code? Mit meinem Passwort vom Onlinebanking oder meiner PIN der EC-Card bekomme ich einen Fehler. In der kompletten Anleitung des Gerätes steht auch nicht, wie ich das Gerät einrichte und wo ich den Code finde.  Ich habe den cyberJack wave per USB angeschlossen unter WIN 7. Über die Software meiner Bank (VR Networld) kann ich die Überweisungen tätigen, das klappt wunderbar mit dem cyberJack wave, aber die Software habe ich nur zum testen.
 
Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der cyberJack wave kann unter WIN 7 über USB zusammen mit der kostenlosen Software tanJack easy betrieben werden.

Diese Software scannt den Flickercode vom Grafigspeicher und überträgt den Code via USB an den Kartenleser.

 

Link zur Webseite:

https://www.chipkartenleser-shop.de/shop/rsct/article/6279

 

Link zum direkten Download:

http://support.reiner-sct.de/downloads/tanJack_easy/tanJack_easy.zip

 

Hoffe das hilft.

 

Gruß Björn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tanJack_easy funktioniert nicht wenn es nach Video-Anleitung von SCT installiert wurde:

1. Das Programm startet nur beim Einschalten des Computer. 
1.a Wurde es durch klicken auf x geschlossen muss zum Start, der Computer neu gestartet werden.
1.b Im Programm-Menü befindet sich kein Link zum Starten des Programms
1.c Das Programm kann umständlich über den Windows Explorer durch klick auf die Datei tanJack_easy_V_1_6_1_NET_3_5_fuer_Win7.exe gestartet werden oder man erstellt sich einen Link.

2. Das gestartete Programm tanJack easy meldet "Suche Balkengrafik..." ohne jemals diese zu finden:
2.a Ändern der Größe oder Geschwindigkeit der Balkengrafik hilft nicht.
2.b Es wird empfohlen Standard Einstellungen des Bildschirms zu nutzen
       Bei einem stolzen Preis von über 100,00 Euro sollte man wohl erwarten können, dass es Möglichkeiten gibt das Programm an Präferenzen anpassen zu können.

3. Telefonischer Support kostet 1,5 Euro/Minute: Rücksendung ausgeschlossen.
3.a Muss wohl das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
3.b Hätte ich die schlechten Bewertungen im Internet berücksichtigt hätte ich mir viel Zeit gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.7.2018 um 17:59 schrieb schleer:

1. Das Programm startet nur beim Einschalten des Computer.
1.a Wurde es durch klicken auf x geschlossen muss zum Start, der Computer neu gestartet werden.
1.b Im Programm-Menü befindet sich kein Link zum Starten des Programms
1.c Das Programm kann umständlich über den Windows Explorer durch klick auf die Datei tanJack_easy_V_1_6_1_NET_3_5_fuer_Win7.exe gestartet werden oder man erstellt sich einen Link.

2. Das gestartete Programm tanJack easy meldet "Suche Balkengrafik..." ohne jemals diese zu finden:
2.a Ändern der Größe oder Geschwindigkeit der Balkengrafik hilft nicht.
2.b Es wird empfohlen Standard Einstellungen des Bildschirms zu nutzen

Hallo schleer

zu 1.: tanJack_easy wird nicht installiert, es gibt also auch keinen Eintrag ins Startmenü und die Registry (und kann u.a. deshalb auch von eingeschleppter Schadsoftware dort nicht manipuliert werden). Es wird nur gestartet. Man kann es aber ganz einfach ins Startmenü oder die Taskleiste einbinden mittels Explorer <rechts-klick> ...
Das Startverhalten kann man über "Einstellungen" von tanJack_easy beliebig konfigurieren.

zu 2.: das Problem habe ich auch, wenn ich Online-Banking mit Kasperskys Safe Browser "Sicherer Zahlungsverkehr" öffne oder die AusweisApp2 noch im Hintergrund läuft. Ohne letztere und über StarMoney11 klappt's mit dem Auslesen der Balkengrafik und dem Transfer der generierten TAN in den Zwischensspeicher ganz automatisch - sie muß nur noch manuell mittels <STRG C>  ins TAN-Eingabefeld kopiert werden (der Cursor steht da schon).

Gruß Edna

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×