Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

GesperrterAusweis

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

GesperrterAusweis's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post Rare

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Ich habe exakt das gleiche Problem, jetzt 2 Jahre später. Mit meinem Ausweis, der erst 2020 ausgestellt worden ist und den ich vor vielen Monaten einmal kurz(!) habe per Hotline sperren lassen (und fand ihn am nächsten Tag in meinem Rucksack). Vor ein paar Wochen wollte ich ihn zum ersten Mal online nutzen und es gibt wohl keine Möglichkeit mehr, ihn freizuschalten. Er ist auf JEDEM Bürgeramt einlesbar, der Chip funktioniert, alle für das Amt einsehbaren Funktionen stehen auf "entsperrt" und dennoch können weder ich, noch diverse KollegInnen des Bürgeramts mit deren Smartphones, meinen Ausweis in der Ausweisapp2 einlesen. Wir haben es mehrmals mit einer neuen PIN versucht, die PIN stimmt auch, jedoch erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: "Ausweis ungültig oder gesperrt - Card is on the Blacklist". Ich habe bereits mit sechs verschiedenen KollegInnen des Bürgeramts gesprochen und die haben wiederum jeweils mit verschiedenen KollegInnen telefoniert, alles ohne Ergebnis. Sie kennen eine solche „Blacklist“ nicht. Jetzt war ich nochmal auf dem Amt und die Mitarbeiterin hat ihn mehrfach gesperrt und wieder entsperrt, dennoch bleibt das Problem bestehen und es kennt kein Mitarbeiter des Bürgeramts eine "Blacklist". Jetzt muss ich als Bürger wohl selbst auf die Suche gehen. Es ist so unverschämt, da mir schon geraten wurde, mir einfach auf eigene Kosten einen neuen Ausweis machen zu lassen. Mir wird es eine Lehre sein, auch bei Verlust, meinen Ausweis nie mehr sperren zu lassen! Ich habe den Damen von Amt schon Beiträge von hier oben vorgelesen, was nichts gebracht hat. Weiß denn mittlerweile jemand, wie der Weg ist, damit ich das denn Bürgeramt erklären kann? 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.