Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

lukas

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lukas

  1. Guten Tag, vielen Dank für die Antwort, aber meine Frage zielte darauf ab es (aus Entwicklersicht) "programmatorisch" zu deaktivieren, meinetwegen für nur eine Transaktion. Geht das? Viele Grüße
  2. Hallo, ich möchte die Nutzung von RFID unterbinden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun? Der Benutzer soll seine Karte in das Gerät stecken und nicht nur auflegen. Alternativ würde es mir auch reichen zu wissen, ob RFID verwendet wurde, z.B. bei einem "connect to card". Viele Grüße Lukas
  3. Guten Tag, für den Betrieb unserer Software wird der Cyberjack RFID Treiber benötigt. Aus diesem Grund möchten wir die Datei `libifd-cyberjack.bundle` mit ausliefern. Uns ich nicht klar, ob wir diesen Treiber in unserem Produkt verwenden dürfen. Unterliegt die Treibersoftware der GPL oder der LGPL Lizenz?
  4. Ich denke die Smartcard hat erstmal nichts damit zu tun. Der Ablauf ist ja wie folgt: 1. Sende dem Reader den Befehl eine PIN bzw. PUK vom User über die Tastatur abzufragen. 2. User gibt PIN/PUK ein. (Hier ist mein Problem. Im Display steht immer "PIN", manchmal soll hier aber "PUK" stehen.) 3. Der Reader schickt jetzt eine in Schritt 1 definierte APDU an die Smartcard. Das funktioniert inhaltlich alles. Ich will "lediglich", in Schritt 1, dem Reader sagen, was er in Schritt 2 anzeigen soll. In Schritt 1 schicke ich übrigens eine Struktur wie hier beschrieben an den Reader: http://ludovic.rousseau.free.fr/softwares/pcsc-lite/SecurePIN discussion v5.pdf Diese enthält u.A. das Feld "bMsgIndex", das z.B. vielversprechend klingt, aber bisher hatte ich keinen Erfolg damit.
  5. Guten Tag, ich entwickle eine Software, die den cyberJack RFID unterstützt und ich habe den Fall, dass der Benutzer, neben der normalen PIN Eingabe, auch eine PUK eingeben können soll. Dies funktioniert, allerdings steht im Display immer die Zeichenkette "PIN". Ich würde dort aber gerne "PUK" oder etwas ähnliches anzeigen, um den Benutzer nicht unnötig zu verwirren. Wie kann ich dieses Ziel erreichen? Für die Eingabe sende ich die PIN_VERIFY Struktur an das Lesegerät mittels PC/SC Treiber. (p.s. ich habe diese Frage zuvor ohne Erfolg hier gepostet)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.