Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Cyberjack Chipkartenleser unter Android


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell benutze ich den Cyberjack (USB-Variante für Chipkarten, ursprünglich ein Gerät mit Volksbank-Label, vermutlich für Bank-Aktivitäten) unter Linux (Lubuntu).

Ich möchte nun aber auf mein Handy wechseln, und dieses faktisch als Laptop-Ersatz nutzen.  Ich verwende einen Adapter USB3 => auf HDMI und USB-3-Anschlüsse sowie Speicherkartenslot. Funktioniert soweit auch inkl. Tastatur und Maus etc. Handy ist u.a. ein Mate 20 pro. 

Der Cyberjack wird von Haus aus leider nicht erkannt. Was muss ich tun, um das zu ändern? Alle Einträge im Forum betreffend Android beziehen sich auf andere Fallgestaltungen. Da aber Android ~ Linux sein dürfte, geht es bestimmt - irgendwie. Nur, wie :) ? Und bevor ich anfange zu basteln frage ich lieber hier nach,  nicht dass aus bestimmten Gründen keine Erfolgsaussichten bestehen. 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.