Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Installation auf Fedora 34


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite seit '98 mit Linux, auf dem Desktop aber hauptsächlich mit MacOS... Ich setze MoneyPlex auf meinem MacBook und einem Backup Gerät mit Win10 ein, auf diesem Gerät habe ich nun auch noch FC34 installiert und fühle mich auch nach 3-4 Monaten immer noch wohler als mit Win10. Daher würde ich nun gerne meinen WorkFlow vervollständigen!

Leider bekomme ich beim Versuch zu übrsetzen Fehler:

mircsicz@t480s ~/Downloads/pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP14 $  ./configure make
configure: WARNING: you should use --build, --host, --target
configure: loading site script /usr/share/config.site
configure: error: cannot find install-sh, install.sh, or shtool in "." "./.." "./../.."

autoconf, automake und shtool sind schon installiert... 

Hoffe einer von euch kann mir helfen, denn die Anweisungen in doc/Liesmich.txt sind doch recht spärlich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also, ich bekomme auf Fedora34 nur die Info

 

Zitat

bash: ./configure: No such file or directory

Schade.

Ich finde eine Datei configure.ac

bearbeitet von ili
mein Beitrag vorher erschien mir nicht mehr hilfreich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Ich habe mich von der AusweisApp2 in die Irre leiten lassen. Sie hat mir ständig gesagt, dass der Reader nicht funktionieren würde und ich den Treiber von Reiner SCT runterladen solle. Ich habe viel kompilieren probiert. Ohne Erfolg.

b) Eigenes Kompilieren ist unnötig. Installation der Standardpakete scheinen unnötig. Es reichen in etwa

 

Zitat

dnf install pcsc-tools.x86_64 pcsc-cyberjack.x86_64 pcsc-lite.x86_64 pcsc-lite-ccid.x86_64

Ich habe https://matrica.de/wiki/index.php/Cyberjack und https://wiki.matrica.com/index.php/CCID_Chipkartenleser_unter_Linux beachtet. Hat sehr geholfen zum Testen.

c) ich habe getestet, ob der Reader geht mit der AusweisApp2. Diese meldet fälschlicherweise, dass der Reader nicht ginge - er geht aber. (ich hatte nur mal Probleme mit der Transport PIN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.