Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Summerbrain

Cyberjack e-com/pinpad

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade, den von reinerSCT selbst offensichtlich abgekündigten Kartenleser cyberjack e-com/pinpad unter Arch Linux mit Hibiscus anzusprechen. Laut Hibiscus-Homepage wird der Leser mit dem Treiber libctapi-cyberjack.so erkannt. Diesen Treiber habe ich mir auch über Umwege herunterladen können (er ist auf der reinerSCT Homepage nicht mehr verfügbar) und zunächst etwas unschön von Hand nach /usr/lib kopiert. Der Kartenleser wurde laut lsusb auch korrekt erkannt. Wenn ich in Hibiscus automatisch nach dem Leser suchen lasse wird dieser nicht gefunden. Ich bin dann zur manuellen Konfiguation übergegangen und habe den oben genannten Pfad in das Feld CTAPI Treiber-Datei eingetragen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

[13.04.2017 10:44:05] Teste Sicherheits-Medium...
[13.04.2017 10:44:05] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: can not load ctapi lib /usr/lib/libctapi-cyberjack.so - ret=-8 response=00 00 (0000)
[13.04.2017 10:44:05] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[13.04.2017 10:44:05] -----------------------------
[13.04.2017 10:44:05] error while opening chipcard; nested exception is:
[13.04.2017 10:44:05] Chipkarten-Fehler
[13.04.2017 10:44:05] Chipkarten-Fehler
[13.04.2017 10:44:05] can not load ctapi lib /usr/lib/libctapi-cyberjack.so - ret=-8 response=00 00 (0000)
[13.04.2017 10:44:05] -----------------------------

Das einzige, was ich durch googlen habe herausfinden können, war der return -128. Dies kann wohl dadurch gelöst werden, dass man den Nutzer der Gruppe cyberjack hinzufügt. Dies habe ich getan, nachdem ich mit groupadd die Gruppe erstellt habe. Das Ergebnis war dasselbe. Kann mir jemand sagen, was der Return -8 bedeutet?

 

Gruß,

 

Summerbrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...