Jump to content

ulib

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über ulib

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Guten Tag, bin neu hier und weiß nicht genau ob ich im richtigen Forum für meine Frage bin. Seit einigen Wochen besitze ich einen Chipkartenleser Reiner SCT secoder in Verbindung mit WISO Mein Geld. Bis gestern lief alles völlig störungsfrei. Als ich aber heute den PC einschaltete, konnte ich noch extrem kurz erkennen, dass "unbekanntes update" angezeigt wurde. Anschließend blinkte die gelbe LED am Leser wie wild. Keinerlei sonstiger Hinweis, dass von Reiner ein automatisches (?) Update erfolgte !!?? Ich stellte dann fest, dass der PC den Chipkartenleser nicht mehr erkannte. Ist das normal bei einem Update ? Warum erhält man keinen deutlichen Hinweis, woher das Update kommt, und was zu tun ist, wenn nach einem Update der Leser urplötzlich nicht mehr funktioniert ? Erbitte Info,danke.
  2. Beitrag schreiben

×
×
  • Neu erstellen...