Jump to content

WWK

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über WWK

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Hallo zusammen, ich habe versucht, den Elster-Anmeldeprozess mittels npa zu durchlaufen - das ging irgendwann in die Grütze :-).. Gerät: cyber Jack RFID Komfort Die Fehlernummer, die das Elster Portal ausgeworfen hat sagt laut Finanzverwaltung, meine Firmware sei nicht aktuell Ich habe dann versucht, unter Windows mit dem Gerätemanager einen Firmware - Update durchzuführen - da wurde mir aber nichts angeboten Ich vermute also mal, dass meine Firmware sogar aktuell ist .. Ein Menüpunkt wäre praktisch (Firmware Update) der dann zum Beispiel sagt: Ihre Firmware ist aktuell Das Display des Gerätes zeigt Secoder 2 - V2.2.0 Ich vermute mal, dass das sogar eine aktuelle Version sein sollte... I Kann mir da jemand einen Tipp geben - und der Menüpunkt wäre toll (falls ich ihn nicht übersehen habe :-)) Danke!
  2. OK - Ursache gefunden .. In dem Paket waren zwei Zuleitungen. Die lange hat nicht funktioniert - die kurze (ca. 15 cm) tut den Job. USB-C checke ich dann später :-)
  3. Hallo Isoleucin, mein normales MacBook war "stromlos" - Netzgerät kaputt - das ist jetzt gefixt. Dabei musste ich leider feststellen, dass das Bild auf einem normalen MBPro absolut dasselbe ist: # ich bin bei der Installation genau nach Betriebsanleitung vorgegangen # habe den Kartenleser ohne Hub eingesteckt # der Kartenleser flackert einmal kurz auf, wenn man ihn eisteckt - danach ist er "dunkel" # die "AusweisApp2" sagt, es sei kein Kartenleser angeschlossen # die Diagnose der Ausweis App läuft ins leere # und leider schient es für den Mac ja keine entsprechende App von REINER zu geben ... Bei der virtuellen Maschine geht ebenfalls nix - die Reiner Anwendung sagt, es wäre kein Kartenleser an der Maschine ... Ich bin mittelmäßig genervt - 2+ Stunden Arbeit - nix geht .. Für ein potentielles Massenprodukt wie einen elektr. PA kein toller Benutzerkomfort :-( Ich frage mich schon, ob man mir defekte Hardware geschickt hat Noch irgendwelche Tipps, was man versuchen kann?
  4. Hallo zusammen, ich habe den CyberJack Komfortleser versucht auf einem 12" MacBook zu installieren. Das sind die "neuesten Maschinen" mit USB-C Anschluss. Es tut sich genau garnichts ... # unter OS X 10.4 wird das Gerät nicht erkannt # unter Parallels wird das Gerät nicht angezeigt, sondern nur der externe USB-C Adapter. Sind da "Probleme bekannt" ? Oder ist der Rechner so neu, dass es noch niemand versucht hat ... :-) Vielen Dank Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...