Jump to content

DarkAngel

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

DarkAngel hat zuletzt am 19. März 2016 gewonnen

DarkAngel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über DarkAngel

  • Rang
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Hallöchen, ich finde die Antworten von ReinerSct mal sehr interessant. Denn ich würde die Karte auch gerne verwenden, um das Admin-Passwort bei der UAC nicht mehr ständig eingeben zu müssen. Zumal die Karte ja sicherer wäre, weil ein Keylogger das Passwort nicht mehr auslesen könnte. Nach der Kompatibilätsliste hier: http://www.pcscworkgroup.com/compatibleproducts/CompatibleProducts-rev090110.pdf hätte man jeden beliebigen Kartenleser kaufen können, nur halt nicht von ReinerSct... Es gibt also keinen Treiber für die Karte? Dann kann ich die Karte für UAC nicht verwenden. DAS hätte man mal wissen sollen, bevor man 70€ investiert (für den Standard, nicht den Basis...)! Service auf der Software-Seite ist also reichlich mäßig. Keine UAC-Verwendung, kein Win-Logoff, Login nur mit ComputerBild-Software (die ich jetzt endlich wiedergefunden habe), kein Development-Kit, keine Hilfen für Programmierer... Ich fühle mich reichlich im Stich gelassen, denn was man eigentlich als Sicherheits-Feature hätte verwenden können, ist so total nutzlos. Nicht einmal mehr auf der Homepage von ComputerBild kann man die Owok-Karte verwenden, also ist die total für die Tonne und den nPA kann man wohl erst richtig nutzen, wenn jedem deutschen Bürger dieses Sicherheitsrisiko aufgezwungen wurde. Sogar das Forum liegt in den meisten Bereichen brach und es kommen keine Neuerungen mehr. Bis sich hier gravierend etwas ändert, gibt es von mir keine Empfehlung. LG DA
  2. Wie lange muss man derzeit auf eine Antwort warten? Finde ich alles etwas merkwürdig. Papa Staat bring nen neuen Ausweis raus, für den die Lesegeräte noch gar nicht auf dem Markt sind und Software ist auch noch nicht fertig. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, den Ausweis (und somit auch alle Geräte und die Software gemeinsam) erst nächstes Jahr auf den Markt zu werfen?
  3. Das richtige Forum wäre hier wohl CoBi gewesen. Du bist kein Einzelfall, eher Durchschnitt: http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/kartenlesegeraet-logincard-fuer-neuen-personalausweis_91075.html LG
  4. Hi du neuer, also ich weiß ja nicht, ob hier andere "VBFreaks" herumgeistern, aber versuche es doch mal hier: http://forum.vb-paradise.de/programmieren/hardware-schnittstellenprogrammierung/49706-kartenlesegeraet-login-card-auslesen/ LG
  5. Ja. Wie schon gesagt, gibt es in den meisten Foren eine Etikette. Das soll helfen, die Lesbarkeit zu erhöhen und bei sehr großen Foren gibt es auf Wortschlangen, ausschließlich groß geschriebene Wörter sowie eine grottenschlechte Rechtschreibung und Grammatik erst gar keine Antwort. Manch einer behauptet, er bekäme "Augenkrebs" davon. So, und nach dieser mieserablen Nacht mache ich mich jetzt an die nächste Arbeit. Schnee schippen. Dann seid ihr mich hier eine Weile los LG
  6. Könntest du bitte mal ein paar Punkte und Kommas einfügen? Dann kann man den Text auch lesen. Wenn du die Einrichtung deiner Karte genauso schnell vorgenommen hast, kann doch auch nichts funktionieren. Also jetzt noch einmal ganz langsam und ruhig: Was hast du wann und wie gemacht?
  7. Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber gibt es in Foren nicht so etwas wie eine Etikette? Wer soll das denn lesen können? Und wenn alles nichts hilft: neueste Updates (vielleicht auch mal die optionalen durchschauen)? LG DA
  8. Habe Win 7 Pro 64 Bit. Alles funzt tadellos, habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, irgendetwas durchzulesen, aus der CoBi ausgepackt, angeschlossen, fertig. Allerdings ist auf meinem Rechner alles Mögliche installiert, vielleicht fehlt auf den Ultimate-Rechnern irgendwas. Meiner hat auch einen "normalen" Kartenleser (SD, MMC usw.), vielleicht ist das der Treiber, der sonst fehlt?! Man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich als Admin angemeldet bin.
×
×
  • Neu erstellen...