Jump to content

Philippus

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Philippus

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Hallöchen, ich danke Euch beiden - Günter und Rainer, für Eure hilfreiche Diskussion und Lösung! Schließlich - nach Jahren - leuchtet nun auch an meinem Cyberjack am Linux Rechner die grüne Leuchte. Weiterhin habe ich für den aktuellen Firefox erst noch das Paket openjdk-7-jre und das Iced Tea Browser Plugin installieren und aktivieren müssen. Wie, steht da : http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Installation und da : http://wiki.ubuntuusers.de/Java/Tipps#Verwendete-Java-Version-einstellen Verbesserungsvorschläge an die Entwickler vom Treiber: - macht die Treiberinstallation sprechend!! "Finde kein Device über lsusb", "Finde kein java", "Treiber oder Gerät haben keine Rechte" oder "Gruppe cyberjack bzw pcscd existiert nicht" wären tolle Hilfen! - automatisiert die Treiberinstallation anhand der Anmerkungen in diesem ganzen Thread!! Letztendlich war die Idee mit UDEV und dem Anfügen der richtigen Zeilen in der Regeldatei, ganz offensichtlich des Pudels Kern! Vielleicht hat aber auch der ganze vorherige Versuchsteil mit allen Anmerkungen eine Rolle gespielt. - es kann nicht sein, dass man JAHRE braucht, um dieses Verfahren umsetzen zu können. Ich habe den Reiner Kartenleser jahrelang auch unter Windows xyz eingesetzt. Und da hat doch auch alles funktioniert. Und Linux habe ich immer wieder entfernt, weil der Treiber für mein Banking nicht lief. Eine einfache, automatische Installation, das wünsche ich mir - wenn ich mal wünschen darf - auch für Linux! Und jetzt haben wir Linux Trusty Tahr und 2014 und die Entwickler bei Reiner haben 2 Jahre nach dem letzten Eintrag nichts gemacht! Schande!! Sowas! Übrigens, über diesen ganzen Versuch und die Wochen, die ich schon wieder mit Kubuntu zugebracht habe, ist nun meine Websignkarte undgültig. Sagt zumindest das Java Applet der Deutschen Bank Webseite. Muss ich dem jetzt glauben? Oder haben wir hier noch irgendetwas vergessen? Mit freundlichen Grüßen, Philippus
×
×
  • Neu erstellen...