Jump to content

J0s3f

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über J0s3f

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. Hallo, ich verwende einen cyberJack RFID Standard leser in verbindung mit der österreichischen Bürgerkarte (kontaktbehaftet) für qualifizierte Signaturen. Dazu benutze ich die Software a.sign Client. Mit Windows 8 hat das auch prima funktioniert. Seit dem Update auf Windows 8.1 funktioniert das im Prinzip auch noch, allerdings wird der PIN jetzt von Windows über einen Software Eingabedialog abgefragt, nicht über den Kartenleser. Ich habe aber natürlich genau deshalb einen teueren Kartenleser mit Tastatur, damit ich den PIN eben nicht am PC eingeben muss! ich habe beide Treiber, bc_6_10_0_SP_2.exe und bc_6_10_7.exe ausprobiert, ohne Unterschied. (zertifizierung für den nPA ist mir egal, IMO ist der nPA gefloppt!) Mache ich irgend etwas falsch, oder ist das ein Treiberproblem in Verbindung mit Windows 8.1?
×
×
  • Neu erstellen...