Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Heu

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Heu

  1. IMHO:

    Was habt Ihr nur mit dem Treiber? Der funktioniert bei mir seit der ersten Preview von OSX 10.10 ohne Probleme (cyberJack RFID komfort, cyberJack wave, cyberJack go plus). Die Sache mit dem Ruhezustand ist doch definitiv völlig unwichtig! An meinen MacBooks nutze ich den wave via Bluetooth und wenn es mal der komfort sein muss, stöpsel ich den an, wenn ich ihn brauche. Und an meinen iMac und Mac Pro stöpsle ich das Teil auch nur bei Bedarf an...ich verstehe die Aufregung wegen diesem Ruhezustands-"Problem" echt nicht...die Kartenleser funktionieren - für mich ist das das Wichtigste. Ob die aus dem Ruhezustand sofort wieder da sind oder nicht, ist doch völlig egal!

     

    IMHO: An einem Laptop möchte ich das Gerät auch nicht immer per Kabel mitschleppen. Für Desktop Geräte wie z.B. dem IMAC erwarte ich zugesagte 100 % Funktion, die es ja mit dem alten 32 bit PCSCD binary schon gab. Immer ein USB Gerät für ca. 100 €  neu anschließen zu müssen, wenn der Rechner im Suspend war, kann ja wohl nicht sein, insbesondere dann nicht, wenn die Geräte als OSX kompatibel verkauft werden. Der nächste Punkt ist wie hier, im Hersteller Forum, mit Anfragen der User seitens des Herstellers "nicht" umgegangen wird. Das bewirkt meinerseits eine hohe Unzufriedenheit, welche ich hier auch äußere. Dieser Unzufriedenheit kann durch sachliche und nachvollziehbare Erklärungen entgegengewirkt werden. Ignorieren oder Schönreden hilft wenig. Aber jedem seine Meinung.

     

    Gruß

     

    Thomas

  2. Hallo!

     

    schaut mal hier:

     

    http://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/3156-cyber-jack-komfort-mit-os-x-1010/?p=8215

     

    Ich habe das Problem nun schon seit Lion auf einem iMac End 2011 und aktuellster Firmware. Bis zu Yosemite und der Umstellung des pcscd hat mir der Trick mit dem alten 32 bit pcscd Binary geholfen, damit und unter Verwendung des alten 3.4.4.... Treiberpaketes hat der Sleep tadellos funktioniert. Dieses Verhalten konnte ich sowohl mit dem alten Secoder 2, als auch jetzt mit einem e-com plus verifizieren. Das oben genannte Umstellen des Hibernate Modus hilft bei mir, deshalb schließe ich die Hardware auf der Apple Seite aus. Meiner Ansicht nach hat das REINER Treiberpaket einen Bug und es wäre prima wenn mal mehrere Benutzer das Aufwachen nach Sleepzeiten größer ca. 3 h testen.

    Das REINER Support hatte mich bei meiner Anfrage lediglich mit für Apple nicht umsetzbaren Tips zu Energiesparmodus einzelner USB Ports vertröstet und eine eigene Verantwortlichkeit negiert.

    Insgesamt sehr enttäuschender Support, zumal die Moderatoren durchaus lesend in diesem Forum unterwegs sind. 

     

    Viele Grüße

     

    Thomas

  3.  

    Hallo Thomas,

     

    ah, ok. Das habe ich in der Form noch gar nicht gestet, da mein komfort-Leser derzeit nicht verwendet wird...seit der wave über Bluetooth funktioniert, verwende ich nur noch den...

     

    Viele Grüsse

    Stefan

     

    Hallo Stefan!

     

    kannst Du ggf. mal testen ob Deine Geräte nach mehr als 3 h Stunden im Hibernate 0 modus (Abfrage über "sudo pmset -g" in der Konsole) wieder hochkommen?

     

    Viele Grüße

  4. Hallo

     

    nach Umstellen des Hibernate Modus mit "pmset -a hibernatemode 25" (suspekt to/from disk) kommt der Leser auch nach mehrstündigen Ruhezustand wieder hoch.

    Scheinbar wird hier der USB Bus anders wieder initialisiert oder was auch immer. Evtl. hilft´s ja jemanden weiter. Ist auf jedenfalls nicht so komfortabel wie der Hibernatemode 0 (suspekt to/from RAM), welcher auf dem IMAC eigentlich Standard ist.

     

    Gruß

     

    Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.