HAllo,
bei meinem Mac Book Pro (intel i7) und auch bei Mac mini (M1), beide unter Sonoma OS 14.2. bekomme ich nach der Pineingabe die Fehlermeldung Verbindung wurde unterbrochen. Egal bei welchem Anbieter (Bayerin, RentenVersicherung, usw.). Ich habe ausweissapp2 gelöscht und wieder installiert. Alles vergebens.
Die Daten aus der MAcinfo sind:
#01: REINER SCT cyberJack RFID basis (ATR:{length = 9, bytes = 0x3b8480018082900097})
Lesertreiber:
#01: fr.apdu.ccid.smartcardccid:1.5.1 (/usr/libexec/SmartCardServices/drivers/ifd-ccid.bundle)
SmartCard-Treiber:
#01: com.apple.CryptoTokenKit.pivtoken:1.0 (/System/Library/Frameworks/CryptoTokenKit.framework/PlugIns/pivtoken.appex)
USB
cyberJack RFID basis:
Produkt-ID: 0x9102
Hersteller-ID: 0x0c4b
Version: 0.01
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: REINER SCT
Standort-ID: 0x02200000 / 1
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100
Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0