Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Artabanos

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Artabanos

  1. Und woran soll ich das erkennen? Soweit ich weiß veröffentlicht Reiner SCT keine Release Notes, oder versteckt sie zumindest sehr gut. Mangels Informationen muß ich also davon ausgehen, daß jedes Update zumindest auch ein Security-Update darstellt.
  2. Um mir einmal selbst zu antworten, seit dem letzten Update, auf die Version 7.5.2 / 2.0.20, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
  3. Ich muß mich hier leider anschließen. Ich habe vor einigen Tagen Firmware und Treiber für meinen "cyberJack RFID komfort" aktualisiert, der vorher einwandfrei funktionierte. Nun habe ich das selbe Problem, wie oben beschrieben. Während des Bootens des Rechners geht der Kartenleser mehrmals an und wieder aus, anschließend erkennt er keine Karte mehr. Hier hilft nur das Lösen und wieder Einstecken des USB-Steckers. Ein probeweise dazwischen geschalteter aktiver USB-Hub löst das Problem nicht. Im Gegenteil. Nach dem Start des Rechners wird der Kartenleser nun überhaupt nicht erkannt. Den Treiber habe ich bereits auf die Vorversion 6.1.0.0 zurückgesetzt, doch auch das brachte keinerlei Abhilfe. Es muß also an der Firmware des Gerätes selbst liegen. Gibt es gegebenenfalls eine Möglichkeit eine ältere Version einzuspielen? Betriebssystem ist übrigens Windows 7.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.