Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Outlaw

Members
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von Outlaw

  1. Habe das selbe Problem mit dem Erkennen der Karte aber das auch schon seit Jahren und ich habe mich inzw. damit abgefunden ....

    Das hatte ich auch mit dem ecom schon und auch ein zum Test geliehener Comfort hatte das selbe Problem.

    Auch der Tests an anderen PCs brachte keine Besserung.

    Ganz schlimm war bei mir, dass sich der/die Leser nach dem Booten selbstständig wieder deaktivierten aber das habe ich mit einem passiven HUB hinbekommen.

  2. Auf diverse Lösungen für Probleme, die sich durch Abziehen/Reinstecken temporär beheben lassen, warten viele schon seit Jahren ....

     

    Bei mir half erst ein USB 3 Port und jetzt hängt mein Reader an nem 10er USB 2 Port. Seit dem ist Ruhe.

     

    Ich möchte nicht wissen, wie der Lesekopf durch die viele Testerei und Abnutzung dadurch gelitten hat.

     

    Viel Glück.

     

    PS: Schreibt Reiner SCT direkt an.

  3. Falls es noch jemanden interessiert: Das hört sich nach USB Port Problemen an. Das hatte ich auch lange Zeit nach der Aktualisierung der FW auf 2.x.x.

    Abhilfe hat jetzt ein neuer USb HUB gebracht (sogar passiv), nachdem das Gerät sich immer beim Hochfahren ausgeschaltet hat.

    Man konnte es nur durch rausziehen und einstecken wieder zum leben erwecken.

    Selbst extra USB Karten und Direktanschluss am Mainboard haben nicht geholfen.

  4. !! Problem !!

     

    Update(check) im cyberJack gerätemanager ist nicht mehr möglich, wenn man den Manager nicht "als Administrator ausführen" ausführt.

     

    Zudem vermisse ich jetzt den Ton unter Windows, wenn ich eine Karte einstecke oder herausziehe (Windows SmartCard PnP).

     

    Automatische Firmwareprüfung des Readers ist auch wegen obersten abgebrochen, jedoch steht das auch im Online Handbuch. Nur der normale Components Update ging früher ohne erweiterte Adminrechte.

    Jedoch reicht laut Handbuch "OK" zu drücken, bei mir brach es mit einer Fehlermeldung ab.

     

    Die manuelle Installation über die Module geht (mit zus. Adminrechten / wie im Online HB beschrieben).

  5. @brezelpaul

    Wo Du den Ausweis einsteckst, ist egal, denn es ist eine Funkverbindung (RFID) und bei korrekt installiertem System leuchtet (auch beim Draufhalten des Ausweises auf den Leser) die entsprechende LED blau.

    Teste evtl. mal mit ner RFID Karte (falls vorhanden). Sollte diese gehen, kann es nur am npa Setup liegen, geht die Karte auch nicht, dann wird generell was im Argen liegen.

  6. Das Problem entsteht immer dann, wenn man einen zusätzlichen Smartcard Reader installiert (ich habe 3 Stück wegen unterschiedlicher Funktionen).

    Der letzte Reader wird von den meisten Setups als Standard Reader definiert, was Starmoney durcheinanderbringt (nicht wirklich, denn es ist ja so gewollt, denn man müsste die Karte in den zuletzt installierten Reader einstecken, falls möglich, dann würde die Transaktion auch wieder funktionieren).

     

    Mit dem Starmoney Reader Setup kann man den richtigen Reader wieder als Standard zurücksetzen.

  7. So, ich habe durch Zufall eine Lösung für mich gefunden.

     

    Ich habe mir vor Kurzem 2 Stück 10x USB 2.0 HUBs besorgt und einen davon passiv an den PC gehängt (läuft alles einwandfrei ohne Netzteil, bisher 7 Ports belegt).

     

    Der cyberJack geht beim Booten unter Windows 10 zwar 2x bis 3x an aber bleibt an und funktioniert einwandfrei.

     

    Damit ist das Thema nun endgültig für mich erledigt, auch die "Leseschwäche" des Readers ist seit längerem vorbei. Ich vermute, hier hat irgendwann ein Treiberupdate stattgefunden, der das gelöst hat, zumindest hängen sich seit Langem keine Services mehr auf.

     

    Und das Tolle: Ich muss die Hardwareerkennung von Windows für Smartcards nicht mehr deaktivieren (1. Hinweis nach dem Installieren des Reiner Gerätemanagers vom selbigen bei der Treiberinstallation), die Microsoft Smartcard Funktion und der Reiner Treiber laufen unter Windows 10 bei mir hervorragend parallel ohne Probleme.

     

    Dass diese Funktion eingeschaltet ist, kann man testen, indem man einfach eine Smartcard in den Reader einsteckt, ohne irgend eine Software gestartet zu haben. Windows gibt eine Einsteckmeldung und beim Rausziehen ebenfalls aus, die identisch sind, wie beim USB Einstecken oder Herausziehen.

  8. Ich habe inzw. die Vermutung, dass die Programmierer ihren Reader an ner permanent mit Strom versorgten USB Schnittstelle laufen haben. Das haben leider ältere Rechner nicht.

     

    Zu meinem vorherigen Post muss ich noch ergänzen, dass PCs auch im Standby noch Spannung haben, diese aber auf 100 mA zurückgehen dürften, während neuere PCs bei den 500 mA bleiben und dass dann Ladeport nennen (bei USB 2.0).

     

    Die 100 mA dienen zum aufwecken per Maus und/oder Tastatur, was völlig ausreicht, nur für alles andere ist das zu wenig und die Teile gehen dann auch aus.

     

    Wie irgendwo irgendwann schon mal geschrieben, das war vor dem FW Update auf Version 2.0 kein Problem, da lief mein Reader 1A, nach dem Update nur noch mit Stecker raus und wieder rein.

  9. Hallo Leute, hallo Reiner Team,

     

    IST Status:

     

    ich kann die Beleuchtung auf meinem cyberJack entweder ein oder aus schalten und die Helligkeit verändern.

     

    WILL Status:

     

    ich möchte die Beleuchtung des Displays so einstellen können, dass sie normal aus ist und bei allen anderen Anzeigen außer der Versionsanzeige nach dem Start leuchtet.

     

    Hintergrund:

     

    Ich benutze den Reader nicht jeden Tag, daher habe ich das Display ausgeschaltet. Nur wenn ich den Reader nutze, soll bei der Eingabe und anderen Anzeigen das Display automatisch an und anschließend wieder aus gehen.

     

    Bitte in die Components integrieren (und ggf. in die nächste FW).

     

  10. Diese lokale Speicherung macht quasi Klasse 2 und 3 ad absurdum, denn alles, was ausserhalb des Lesers ist, ist wieder angreifbar. Sicherlich verschlüsseln einige Programme die Pin aber wie mein Vorredner schon schrieb, sollte das normal nicht mehr funktionieren (aus Sicherheitsgründen).

  11. Mein Problem aus dem EP ist bei mir auch beim Beta Treiber vorhanden aber ich sehe nicht ein, dass ich mir jetzt ein neues Board kaufe (evtl. eins mit DauerPowerUSB), wenn genau dieser Leser mit genau diesem Board bis zur FW 2.x sehr lange einwandfrei funktioniert hat ....

     

    Das mit dem ausgelasteten Server habe ich nicht und nie gehabt. Das kenne ich nur von Rechnern, die generell zu wenig RAM haben.

     

    Das weiter oben von mir genannte Problem mit der Fehlermeldung ist zwar noch da, wird aber nicht mehr in der Taskleiste angezeigt, daher geht es jetzt wieder halbwegs, bis auf das nervige Rumgestecke, da das Ding sich nach wie vor beim Booten ausschaltet. Bei nem Reboot komischerweise bleibt er an, wenn er mal lief.

  12. HBCI wird bestimmt noch ne Weile laufen, da das PA Zeugs nach wie vor Mist ist und sehr viele noch keinen neuen PA haben.

     

    Als Software nutze ich seit fast Anfang an Starmoney (inzw. in Version 9) und bin sehr zufrieden.

     

    Ich nutze Starmoney mit 2 Banken und die Liste der unterstützen Banken ist lang. Schau einfach mal bei Starmoney vorbei: www.starmoney.de

     

    Meine Lizenzen (bei jeder neuen Version) hole ich mir meist etwas günstiger über diverse Banken, die es billiger anbieten. Das letzte Update z.B. gabs von der DKB Bank und war mit der Vollversion von Starmoney identisch, nur halt mit deren Logo. Man konnte aber die originale Version herunterladen und mit dem Key der DKB Bank aktivieren, da eben identische Software. War einiges günstiger und man musste kein Kunde der Bank sein.

     

    Du kannst auch mal bei Deiner Bank schauen, ob die das nicht sogar in deren Shop haben. Sparkassen z.B. bieten oft Hardware und Software vergünstigt an, wie eben die Reader und Starmoney. Allerdings gibt/gab es bei den Sparkassen eine spezielle Sparkassenversion. Ob das noch so ist, weiß ich nicht, kann sein, dass die inzwischen auch nur noch die Vollversion anbieten.

     

    Ich jedenfalls brauche Offlinebanking (Online nur zur Übertragung) und meide diesen Browserquatsch und diesen TAN Käse so gut es geht, selbst wenn so ein Flimmerleser die Tans am Bildschirm erzeugt ....

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.