Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Babelfisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Babelfisch

  1. Danke für den Tipp. Das Installieren des SmartCard Services (warum auch immer nötig) alleine hatte noch nicht zum Erfolg geführt. Nachdem ich danach aber den Cyberjack-Treiber unter /usr/libexec/SmartCardServices/ gelöscht und den Treiber dann neu installiert habe, funktioniert es wieder. Das nur als Hinweis für alle, die das gleich Problem haben.

  2. Seit heute bekomme ich beim Einstecken meines cyberJack e-com plus in der Systemkonsole nur noch diese Fehlermeldung:

     

    28.04.14 09:50:44,196 com.apple.SecurityServer[15]: token in reader REINER SCT cyberJack ecom_a 00 00 cannot be used (error 229)

     

    Hat jemand eine Erklärung dafür bzw. sogar eine Lösung?

     

    Den aktuellen 64bit-Treiber habe ich mehrfach neu installiert und das System neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

     

    Ich nutze OS X Mavericks.

     

    Gruß

  3. Kann mal bitte jemand einen kompletten Weg beschreiben, wie man es nun mit Bank X hinbekommt?

     

    @skip62: Was meinst du mit 3.4.4b1.dmg und von welchem neuen Treiber von REINER SCT sprichst du? Für Lion gibt es immer noch nur die erst Version 3-4.99.5 und die funktioniert nicht bzw. meldet Bank X mit dem Treiber nur „Es ist kein Leser angeschlossen!“

     

    @tosteck: Welchen Treiber hast du installiert? Beim Lion-Treiber gibt es die angesprochene Datei nicht. Dort ist im drivers Verzeichnis nur die Datei libifd-cyberjack.bundle enthalten.

     

    Den alten Snow-Leopard Treiber habe ich auch mal testweise installiert und damit findet Bank X auch meinen cyberJack, jedoch klappt die Kommunikation trotzdem nicht richtig und ich kann mich nicht bei meiner Bank anmelden.

  4. Kann man das Kartenlesegerät "einbinden" von Bank X aus ? Wenn ja, wie ?

    Nein, kann man nicht, da Bank X meldet, dass kein Kartenleser vorhanden ist. Ich habe mir noch mal den Treiber angeschaut und denke mal, es liegt einfach daran, dass die Treiber nur 32bit sind und nicht wie Bank X (und das gesamte OS X) 64bit. Hier wäre es echt mal an der Zeit, dass sich der Support zu Wort meldet und Klarheit schafft.

     

    Gruß

  5. "unter MAC OS wird nur der "nackte" Treiber installiert. Ein cyberJack Gerätemanager, wie unter Windows, gibt es unter MAC OS leider nicht. Bitte starten Sie Ihre homebanking-Anwendung oder Signatursoftware und binden Sie das Kartenlesegerät dort ein."

    Tolle Antwort :angry: Der Treiber funktioniert ja nicht und Bank X erkennt deshalb auch keinen Kartenleser. Können die so was vor der Freigabe nicht einfach mal testen?

     

    Gruß

  6. ich habe bisher immer eine Antwort dort bekommen.

    Ich noch nie (außer der Nachricht, dass ein Ticket erstellt wurde).

     

    Siehst du denn im System-Profiler den anschlossenen Leser ?

    Nein, er taucht nicht in den Systeminformationen auf. Das System verhält sich, als ob kein Treiber installiert ist. Dabei habe ich den Treiber jetzt schon zwei mal installiert (jedes mal problemlos ohne Fehler) und das System neu gestartet.

     

    Gruß

  7. Nun steht der Mac OS X Lion-Treiber ja zur Verfügung – funktioniert bei mir aber leider nicht. Er lässt sich ordentlich installieren, jedoch gehen nach dem Anstecken meines cyberJack pinpad die Lampen nach einem kurzen Aufblicken gleich wieder aus und Bank X erkennt auch keinen Kartenleser. Neustart hat natürlich auch nichts gebracht.

     

    Hat irgendjemand andere oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, wie man den Support von ReinerSCT erreicht? Meine E-Mails wegen früherer Probleme wurde immer konsequent ignoriert, weshalb ich jetzt auch nicht mit einer Antwort rechne.

     

    Gruß

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.