Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×

Germil

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Germil hat zuletzt am 27. Juli 2011 gewonnen

Germil hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Germil

  • Rang
    Profi
  1. Bekomme immer die Meldung (siehe Thementitel) wenn ich mich mit Ausweis bei MeinElster einloggen/regestrieren will. Beim einloggen von Rentenversicherung hab ich keine Probleme. Kann jemand helfen?
  2. habe denn link zu diesem thema mal auf der ausweisapp-seite als fehlermeldung gesendet. ich hoffe es wird gelesen...
  3. 1.10.1Datenbank Kommunikationszertifikate15. Februar 2013 Aktualisierung der Kommunikationszertifikate
  4. Germil

    Online Authentifizierung

    gestern konnte ich mich auch niergends anmelden. heute hat es das update 1.10.1 gegeben. bei der testseite https://www.ccepa.de/testportal/ gehts jetzt wieder, auch bei der schufa - bei der rentenversicherung hats (jetzt! fr 17:30) nicht geklappt :-( möglicherweise haben die auch schon wieder feierabend, oder sie haben ein software oder zertifikats-problem.... 1.10.1Datenbank Kommunikationszertifikate15. Februar 2013 Aktualisierung der Kommunikationszertifikate
  5. habe heute das update 1.10.1 angezeigt bekommen. wie ich bemerkt habe, ist das alte problem bei verschobenen benutzerdaten auf andere festplatte, und dem nicht auffinden der update-dateien immer noch aktuell. siehe http://forum.reiner-...ung-geht-nicht/
  6. Germil

    Online Authentifizierung

    wurden eventuell die zertifikate nicht richtig installiert? ausweisapp neu installieren, und mit integrity-tool überprüfen lassen. ps: ist auf dem lesegerät die aktuelle firmware drauf?
  7. Germil

    Online Authentifizierung

    Firewall ? ist das addon vom ausweisapp im internetexplorer aktiviert ? ps: hier kannst du die Online Authentifizierung ausprobieren, und bist nicht auf geschäftszeiten angewissen. (wie z.b. bei der rentenversicherung) https://www.ccepa.de/testportal/ auch bei der schufa sollte es rund um die uhr funktionieren, wenn du ein konto erstellt hast.
  8. Germil

    wann kommt mal wieder eine neue version?

    Ubuntu 12.04 wird mit der AusweisApp Version 1.9 ab September 2012 unterstützt werden. das bedeutet aber nicht das es eine neue windows-version geben wird ....
  9. Germil

    wann kommt mal wieder eine neue version?

    wird die ausweisapp weider programmiert? es gibt ja jetzt schon ewig keine neue version mehr... ich glaube der npa ist als "totes kind" geboren worden...
  10. bekomme immer mal eine meldung: Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht... er findet natürlich keine Lösung. Habt ihr auch solche Meldungen gehab? (dabei ist das ausweisapp nichteinmal gestartet nur eben das plugin) verwendet wird win7 64bit und der ie9 32bit in aktuellen versionen. die Zuverlässigkeitsüberwahung sagt dazu (leiter kann ich mit solchen angaben nichts anfangen, aber ich kann ja mal fragen ob andere auch dieses problem haben.) Beschreibung Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe Problemsignatur Problemereignisame: BEX Anwendungsname: iexplore.exe Anwendungsversion: 9.0.8112.16421 Anwendungszeitstempel: 4d76255d Fehlermodulname: siqeCardClient.ols_unloaded Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 4f0be3e0 Ausnahmeoffset: 080b2f50 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmedaten: 00000008 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 0a9e Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 Zusatzinformation 3: 0a9e Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 nachtrag: sorry diese thema hätte ich in der kategorie ausweisapp erstellen sollen...
  11. ich habe heute mal etwas rumprobiert... wenn das matesuite denn chipkartenleser blockiert kann man über denn menüpunkt suspent im programm (name jetzt nicht bekannt, ein chipsymbol in der taskleiste) freigeben und das ausweisapp erkennt den eingesteckten ausweis wieder. da stehen auch infermationen in der anleitung von matesuite drin. allerdings läst sich das nicht "umkeren", das ausweisapp blockiert dann matesuit - muß dann wohl beendet werden (ausweisapp). werde das mal bei gelegenheit ausprobieren. habe matesuit auf meiner windows-test-installation (zweite windowsinstallation auf gleichen pc zum testen von programmen) installiert.
  12. Germil

    Kostenlose Signatursoftware für nPA und eGK

    sollte die ausweisapp das nicht ab version 2.0 (wann immer die auch kommen mag...) können ? jetzt gibs eine extra app dafür ? soll ich das gut finden ?
  13. wie ich heute mal bei reiner-sct "reingeschaut" habe ist mir aufgefallen das es eine vorabversion von matesuite für win7 32/64bit zum download gibt. http://www.reiner-sct.com/content/view/34/46/
  14. wie ich feststellen muste funktioniert das updaten bei verschobenen benutzer-ordnern immer noch nicht in der neuen version 1.7. ich hatte das damals mit einem link hier ins forum als problem auf der ausweissapp-internetseite gemeldet, haben die es nicht bekommen, oder denken die sich das microsoft das problem lösen sollen, oder haben die das nicht gelesen`??? das problem sollte doch eigendlich behoben werden konnen...
  15. Germil

    Geldkarte auslesen

    falls vorhanden auch mit quicken finanzsoftware....
×