Jump to content

theosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über theosch

  • Rang
    Neues Mitglied
  1. (sorry für die späte Antwort, ich bin normalerweise eher nicht in diesem Forum) Kenn mich mit Smart Cards nicht wirklich aus. Ich habe jetzt mal meine Krankenkassenkarte reingelegt. Die wird nicht angezeigt; Es bleibt bei den "Haspa"-Werten.
  2. Das Problem ist gelöst, der Grund wurde gefunden vom Hibiscus-Schöpfer selbst in diesem Beitrag (homebanking-Forum). Erkenntnisse: Der libccid-Treiber ist schon der Richtige. Dass dauerhaft als eingelegte Karte "GiroCard Haspa Hamburger Sparkasse (Bank)" angezeigt wird, das hat auch seine Richtigkeit. Ich interpretier es mal so, dass der tanJack Bluetooth sich nach außen als ein normaler Chipkartenleser präsentiert, in dem diese Haspa-Girocard ständig eingelegt ist. Die chipTan-Funktionalität ist da dann noch draufgesetzt als Funktion dieser emulierten Chipkarte. Ist aber Sp
  3. Nach einem weiteren Tag rumsuchen und probieren jetzt folgende Erkenntnisse: Für die USB-Tangeneratoren von ReinerSCT gibt es zwei verschiedene PCSC/IFD-Treiber, welche dann auch in zwei verschiedenen Debian-Paketen enthalten sind: libifd-cyberjack6 wohl von ReinerSCT libccid wohl von https://ccid.apdu.fr/, Ludovic Rousseau Ich hatte beide in meinem Debian-Testing installiert. Allerdings wurde automatisch der libccid-Treiber genutzt. libccid-Treiber: Dies ergibt den Fehler wie im Threadstart beschrieben. libifd-cyberjack6-Treiber: Testen war mit et
  4. Diesen Fehler 6E00 bringt Hibiscus, wenn ich den Leser via USB verbinde und "Konfiguration testen" ausführe. Unter Windows mit StarMoney funktioniert mein tanJack Bluetooth am USB-Anschluss (Bluetooth ausgeschaltet) tadellos. Der Leser wird am USB-Anschluss richtig erkannt vom Kernel und vom pcscd; ich hatte keinerlei Config-Dateien anpassen müssen. Wird der tanJack Bluetooth am USB unter Linux nicht unterstützt? Gibt es eine Möglichkeit, diesen Leser unter Linux zu benutzen? Gerne fahre ich weitere Tests; dann bitte anfragen... Gruß, Arnold Hibiscus-Einstellu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.