Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

THIEL-EDV

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

THIEL-EDV hat zuletzt am 11. September 2019 gewonnen

THIEL-EDV hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

THIEL-EDV's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Ja, der Timecard-Server (Datenbank und Dienst) laufen auf einem separaten Rechner (virtuell). Auf dem RD-Server sin nur die Client-Programme installiert. J.Thiel
  2. Hallo zurück, ja, wir konnten das Problem lösen. Nach Hinweis aus dem Reiner-Support war die Ursache in teilweise fehlender Portfreigabe der Firewall zu finden. Im Handbuch in der Sektion 2.2 (Netzwerk) werden die zur Kommunikation notwendigen Portfreigaben gelistet, dort findet sich auch ein entsprechender Hinweis für den Betrieb auf einem Terminal-Server. Ja, das gründliche Studium der Handbücher - ;-) . Für jede Sitzung zwischen Server und Client wird diese nicht über die IP-Adresse sondern über Ports aus einem festgelegten Bereich realisiert. Diese sind in der Standard-Installation von 50124 und 50135 (10 Sitzungen). Ergo, dieser Bereich muss in der Firewall zugelassen werden. J.Thiel
  3. Hallo Stefan, da das Starterkit ein Terminal mit USB-Anschluss mitbringt und der Anschluss von USB-Geräten in virtuellen Umgebungen nicht problemfrei ist, rate ich zum Einsatz einen USB-Device Servers (SEH, Silex) . Das bringt den Vorteil der unproblematischen Anbindung und freiere Möglichkeiten der Aufstellung des Terminals. Grüsse Jürgen
  4. Werte Damen und Herren, das "PC-Terminal" ist auf einem, unter Windows 21012 R2 betrieben, RD/Terminal-Server aus dem Installationspaket mit den Werkzeugen zur Software-Installation auf RDP-Server erfolgreich installiert worden. Version der TimeCrd Software: 6.05.04 Nun tritt folgende Situation ein, möchte zeitgleich sich ein zweiter oder weiter Benutzer an der Software anmelden wird nach Wartezeit eine Fehlermeldung angezeigt: Error: Anwendung kann nicht registriert werden. [interner Fehler] - siehe Bild Für Hinweise zur Abstellung bin ich dankbar. J.Thiel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.