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Kathmoon

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  1. Zu der 'ernst gemeinten Frage' von Milchkübel kann ich nur berichten, dass meine Freundin (mit Konto bei der Stadtsparkasse Langenfeld/Rhld.) einen tanJack optic CX kostenlos für ihr zukünftiges Onlinebanking erhielt. Das Teil kostet bei Reiner-SCT 14.99€. Ich brauchtes es nur, um die Erstinitialisierung durchführen zu können. Ist das Konto für ChipTan freigeschaltet funktioniert alles problemlos.
  2. Hallo Seele, ich melde mich nochmal zu Ihrer Anfrage bez. des Cyberjack One in Verbindung mit dem Postbank Onlinebanking. Der Leser funktioniert einwandfrei, wenn man sich auf der Postbankseite im NEUEN Banking anmeldet. Voraussetzung ist aber, dass man das Chiptan-Verfahren freigeschaltet hat. Und da liegt das Problem. Das Freischalten funktioniert NUR mit einem von der Postbank empfohlenen TAN-Generator. Diese TAN-Generatoren besitzen eine spezielle Taste 'TAN', die man zur Freischaltung ca. 4 sec. gedrückt halten soll. Weil der Cyberjack one diese Taste nicht besitzt (weil er sie zum Auslös
  3. Hallo Seele, Ihre Anfrage leitete mir das Reiner-Forum weiter. Ich hatte die gleichen Probleme, die Sie jetzt beschreiben. Ohne den Support von Reiner (Admin-2) wäre ich auch nicht weitergekommen. Der Support der Postbank ist absolut nicht kooperativ. Das Arbeiten mit dem cyberjack one funktioniert tadellos. Ich würde Ihnen gern morgen ausführlich zum Thema berichten. Jetzt erwarte ich gerade Besuch und habe wenig Zeit. Wenn Sie möchten: bis morgen Und freundliche Grüße von Ulla Moonen
  4. Hallo Lisa, ja, ich bin auch total glücklich mit meinem Cyberjack One. Mein Banking Programm Starmoney beherrscht sogar die fast vollautomatische Übergabe der generierten TAN direkt an die Postbank. Man muss nur noch BLZ und Betrag im Display des Lesers kontrollieren und mit ok bestätigen. Dann erhält man die Rückmeldung, dass der Auftrag angenommen wurde. Ich glaube, die unflexiblen ITler bei der Postbank haben noch gar nicht mitbekommen, dass das funktioniert. Jedenfalls sind die Hilfen, die man beim dortigen Support erhält, nur wenig mehr als inhaltsarme Standard-Phrasen. Und ziem
  5. Hallo DBuessen, das Onlinebanking mit der Postbank wickele ich folgendermaßen ab: neues 'Banking&Brokerige' mit Postbank ID. Die ID kann man, nachdem man sich im alten System angemeldet hat unter Einstellungen (ganz unten) um mit meinem neuen Chiptan-Leser bei der Postbank arbeiten zu können, musste ich Umwege gehen, wobei mir Admin-02/ Reiner SCT entscheidende Hilfestellung gab. In den 'Sicherheitsverfahren' bei der Postbank muss man das Chiptan-Verfahren freischalten. Dies geht nur mit einem 'richtigen' TANgenerator (zB TANjack optic CX). Den habe ich mir von einer
  6. Hallo D.Buessen, der ReinerSCT tanJack optic SR ist ein optimales Gerät, mit dem ich bei der Postbank sofort klar kam. Allerdings verwende ich nur das neue 'Banking & Brokerige', dort muss man sich mit Postbank ID und zugehörigem Password anmelden. Hat man sich dort erfolgreich angemeldet, klickt man oben rechts auf seinen Namen und wählt 'Sicherheitsverfahren'. Dort kann man dann chipTAN auswählen und freischalten. Vorgehensweise wird dort beschrieben. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Schöne Grüße von Kathmoon
  7. Hallo Admin-02 melde mich noch einmal um mitzuteilen, dass ich mein Postbankkonto jetzt tatsächlich (in Starmoney 11) auf ChipTan USB eingestellt habe und es funktioniert bestens. Hatte zuerst manuell engestellt und war schon glücklich, dass kein Übertragungsfehler auftrat. Aber manuell ist natürlich viel aufwendiger und eigentlich unnütz, wenn USB die Daten richtig übernimmt. Und das tut's tatsächlich! Ich kann's noch gar nicht fassen, es geht jetzt fast so schnell wie Commerzbank mit HBCI-Karte. Ichbin also am Ziel und bedanke mich noch einmal ganz herzlich für Ihre tatkräftige Unt
  8. Hallo Admin-02, es funkltioniert !! Habe heute noch einmal genau nach Ihrer Vorgabe in Starmoney eine Überweisung angelegt - habe im Übrigen nichts Anderes als gestern gemacht (glaube ich jedenfalls ?!?) Beim Internetbanking gleiches positives Ergebnis. Mir fiel aber auf, dass bei der Freischaltung des Sicherheitsverfahrens jetzt eine weitere Eingabe-Möglichkeit bei 'Bearbeiten' existiert, wo man die Leser-Version zwischen V1.3.2 und 1.4 wählen kann. Die stand auf 1.4, was wohl richtig ist. Außerdem hatte ich (glaube ich) die 'optische Unterstützung' abgewählt. Wie auch imme
  9. Konnte mir nicht verkneifen, es bei der Postbank noch einmal mit dem alten Onlinebanking zu versuchen. Meldung: diese Anwendung steht zurzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich muss jetzt unbedingt was essen!!
  10. Einen Schritt weiter bin ich nun: mit dem brandneuen TANgenerator Reiner SCT optic CX, den meine Nachbarin gerade heute Mittag von ihrem Sparkassen-Berater erhielt, habe ich es geschafft, das Chiptan-Verfahren für mein Konto freizuschalten. In meinem Bankingprogramm Starmoney 11 ist Chiptan nun auch verfügbar. (1x HBCI mit PIN/TAN) aktualisiert). Der Auftrag scheitert aber mit Fehlermeldung:(Sendeprotokoll) 27.11.2018 18:36:45 - Der Ausführungstermin wurde auf den nächstmöglichen Buchungstag verschoben. 27.11.2018 18:36:45 - Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
  11. Habe gerade Kontakt zum zuständigen Bereich bei der Postbank gehabt. Die Mitarbeiterin sagt, dass es der Postbank nicht möglich ist, die Erstinitialisierung für das Chiptanverfahren für mein Konto durchzuführen. Das ginge nur mit der Debitkarte, die in meinem Besitz sei. Sie empfielt, mir einen (älteren) TANgenerator bei Freunden oder Nachbarn auszuleihen, um die Erstinitialisierung durchzuführen. Danach sollte alles funktionieren. Jetzt werde ich heute Abend mal eine Nachbarin, von der ich weiß, dass sie per Flickercode ihre Aufträge an die Stadtsparkasse freigibt, bitten, mir das
  12. Vielen Dank Admin-02 für die Infos. Ich werde mich noch einmal mit der Postbank Support-Hotline in Verbindung setzen. Sieht ja wirklich so aus, als ob es nur an der Erstinitialisierung läge. Das hatte ich bei der Postbank ja auch schon mal ins Gespräch gebracht ... Wenn ich etwas erreiche, melde ich mich auf jeden Fall hier. Mit Lisa habe ich auch Kontakt aufgenommen. Mal sehen, wann wir die Admins bei der Postbank endlich überredet haben und unsere Konten weden freigeschaltet. Herzliche Grüße von Ulla
  13. Hallo Iisari, die gleichen Fragen, die Sie stellen, haben mich auch an meine Grenzen gebracht. Nicht im alten und nicht im neuen Banking funktioniert es. Daraufhin habe ich mich am 18.11. hier im Forum eingeschrieben und habe große Unterstützung von einem IT-Mitarbeiter der Fa. Reiner SCT (Admin-02) erhalten. Er versucht nun mit der Postbank-IT ins Gespräch zu kommen, denn am Cyberjack One liegt's nicht. Die Postbank scheint da etwas hinterher zu hinken. Ich weiß nicht, ob Sie meinen Schriftwechsel mit Admin-02 lesen können oder ob ich dafür etwas freigeben muss. Bin ja selbst noch n
  14. Lieber Admin-02, DANKE - dass Sie sich so für mein Problem engagieren! Und das schon morgens um 6.32 Uhr!! Ich warte gern auch ein paar Tage länger, wenn dann ein erfreuliches Ergebnis herauskommt. Schöne Grüße aus der feuchten Rheinischen Tiefebene ... der kalte Schwarzwald ist bestimmt doch schöner Ulla Moonen
  15. Hallo Admin02, die Postbank antwortet mir auf meine Bitte mich zu informieren, wenn mein Problem gelöst ist, folgendermaßen: Sehr geehrte Frau Moonen, vielen Dank, dass Sie uns noch einmal geschrieben haben. Es tut mir leid, dass Sie Ihre Postbank Card auch weiterhin nicht im chipTAN-Verfahren aktivieren können. In Ihrer ersten Anfrage erwähnen Sie, dass Sie den Generator Typ "Reiner SCT Cyberjack One" nutzen möchten. Haben Sie diesen an Ihren PC angeschlossen und damit die Secoder-Funktion aktiviert? Diese können Sie im Postbank Online-Banking und im neuen Banking & Brokerage
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