Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo alle

Ich wünschte mir eine Software wie tanJack easy für Linux. Reiner SCT hat auf meine Anfrage nie reagiert – nicht einmal mit einem Nein. Daher beschloss ich, mich des Problems selbst anzunehmen.

Vor kurzem ist eine neue Version von libchipcard veröffentlicht worden. Diese unterstützt das Holen von TANs von Kartenlesern, die über USB angeschlossen sind. So entstand https://github.com/hoehermann/usbtan-cli. Es liest jedoch nicht den Flickercode vom Bildschirm, sondern interpretiert Text in der Zwischenablage.

Das funktioniert für mich auf Ubuntu 18.04 mit dem Browser-Basierten Online-Banking der Haspa und der DKB hinreichend gut. Vielleicht können andere Nutzer es auch brauchen.

Aus Gründen der Transparenz und Sicherheit werde ich keine Kompilate veröffentlichen. Wer die Software nutzen will, muss sie selbst bauen. So ist klar, dass ich keine Schadsoftware verteile.

Viele Grüße
Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.