Jump to content

MacOS RDP + WTS Umgebung


669695

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!
Wir benutzen jetzt cyberJack secoder Chipkartenleser im WTS-Umgebung mit Windows
10 Fat Clients.
Diese Installation funktioniert einwandfrei, wir möchten aber

Zukünftig auf MacOS Fat Clients mit Mircosot RDP (Version 10.2.13) umsetzen.
Unsere erste Tests zeigen allerdings dass die neue Installation funktioniert
nicht, und zwar der Chipkartenleser (als Smartkarte) wird erfolgreich
weitergeleitet durch PC/SC Interface, aber alle Operationen damit in Starmoney 9
enden mit -42 FehlerID.

Im cyberJack device manager wird Secoder als ecom_a erkannt mit leerem ATR Feld.
Könnte es vielleicht an den cyberJack Gerätetreiber für MacOS liegen?
Diese Situation wird eigentlich nicht in der WTS Anleitung abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 4 weeks later...

Hallo

Wir haben das gleich problem mir RDP vom Mac aus. Mit veralteten Windows Treibern gings noch! Aber ein Upgrade der Firmware wegen ChipTan machte auch ein Update auf aktuelle Windows Treiber nötig. Nun geht Starmoney nicht mehr. Software die DDBAC benutzt funktioniert hingegen einwandfrei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 months later...
Am 3.3.2020 um 04:44 schrieb bmueller:

Hallo

Wir haben das gleich problem mir RDP vom Mac aus. Mit veralteten Windows Treibern gings noch! Aber ein Upgrade der Firmware wegen ChipTan machte auch ein Update auf aktuelle Windows Treiber nötig. Nun geht Starmoney nicht mehr. Software die DDBAC benutzt funktioniert hingegen einwandfrei. 8 ball pool

 

 

Ja! Bin auch betroffen und werde es beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.