Jump to content
CCID Bug in MAC 10.14.1 Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mikro

kartenleser nimmt nur 5 stellige pins

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Bin schon am verzweifeln.

 

Ich habe eine neue hbci Karte erhalten weil mein alter Standard dieses Jahr ausläuft.

Musste mir deshalb auch einen neuen Kartenleser zulegen.

 

Die neue Karte habe ich erfolgreich für das online banking bei meiner Sparkasse angemeldet.

Und zwar mit einer 6 stelligen pin aus meiner Pin Mitteilung(Brief).

 

Mein Problem kommt jetzt:

Ich kann einfach keinen neuen Homebanking kontakt in Windows erstellen. Das erstellen scheitert bei all meinen versuchen an der Pineingabe. Der Kartenleser nimmt aus mir unklaren umstänen an dieser stelle nur noch 5 stellige pinns an. Ich müsste doch  aber die 6 stellige aus dem Brief eingeben.

 

ich bin mit meinem Latein am ende. HILFE

 

Danke schon mal im voraus

Mirko 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist  komischerweise der alte Leser der gar nicht mehr am Rechner steckt in der automatischen Chipkartenleser-Erkennung immer noch vorhanden und auch noch aktiv. Ich hab mal ein Bild dran gehängt.

 

Sehr mystisch

post-7092-0-32409500-1474105578_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×