Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

sunny11

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von sunny11

  1. Danke für deine Antwort "sunny11". Werde gleich mal eine Anfrage absenden.

     

     

     

    Auch das ist sicherlich irgendwo noch eine Frage der Zeit... Was gibt es denn heutzutage noch dauerhaft umsonst ;)

     

    Hallo bjL5lKCa,

     

    nicht "umsonst" sondern kostenlos (das ist im Schwäbischen ein großer Unterschied :)), das wird so bleiben, mein Wort!

  2. Hallo!

     

    Weshalb haben die Basisleser eigentlich keine Seriennummer? IMHO gehört soetwas zu einem guten Gerät. Ich hoffe doch das der Komfort-Leser eine Seriennummer hat. Ist besser für die Versicherung, falls mal einer einbricht und die Wohung leerräumt.

     

    Gruß, René

     

    Hallo René,

     

    die Chipkartenleser cyberJack RFID standard und komfort werden selbstverständlich eine Seriennummer haben, zusätzlich ja auch noch ein Sicherheitssiegel nach SigG / SigV mit laufender Nummer, das zerstört wird, falls jemand den Chipkartenleser versucht zu öffnen. Das ist eine Sicherheitsvorgabe.

  3. Hallo,

     

    ich habe seit einigen Jahren einen cyberJack pinpad für HBCI-Banking am Rechner. Funktionierte bis jetzt klaglos.

    Jetzt habe ich zusätlich den cyberJack RFID basis angeschlossen.

     

    Beide Geräte funtionieren einzeln einwandfrei.

    Zusammen - obwohl vom selben Hersteller - stören sie sich gegenseitig.

     

    Symptome:

    Winlogin (von CB DVD) funktioniert erst nach Trennen und Wiedereinstecken des RFID-Lesers.

    Der pinpad-Leser funktioniert nur, wenn der RFID-Leser nicht angeschlossen ist.

    Betiebssystem ist WIN7.

     

    Etwas peinlich oder? Hat jemand eine Idee?

     

    Hallo ratcliffe,

     

    die Lösung ist ganz einfach: Bitte lade Dir die neuesten BaseComponents von der REINER SCT Website herunter: http://support.reiner-sct.de/downloads/bc_6_9_8.exe , dann funktionieren beide Chipkartenleser ohne Probleme.

     

    Ich freue mich auf Deine Antwort

  4. Hallo,

     

    lässt sich der Quellcode auf der eigenen Homepage ebenfalls integrieren, dass sich unsere Besucher per Karte ins CMS System einloggen können? In unserem Fall ist es das CMS von Joomla.

     

    Hallo bjL5lKCa,

     

    ja demnächst wird ein Integrations-Kit mit Handbuch & Co. hierzu veröffentlicht. Bitte registriere Dich hier: http://forum.reiner-...ndpost__p__2383, dann senden wir (ich bin REINER SCT Mitarbeiter) Dir weitere Infos zu. Bitte gedulde Dich noch ein kleines Bisschen.

     

    Übrigens: Die Software ist kostenlos. Gut gell ?

  5. Wie währe es wenn man sich hier im Forum gleich mit seiner "LoginCard" anmelden kann?

    Währe doch ein gutes vorbild.

    Und dabei meine ich nicht über dieses "Internet Cockpit". Ich gebe nemlich nicht gerne irgentwelchen Firmen meine Zugangsdaten zu Amazon ebay und co.

    Was übrigens auch den AGB's der Seiten wiederpricht.

     

    Hallo Sanku,

     

    das Anmelden mit der loginCard ist für dieses Forum schon vorgesehen und wird ca. bis Januar 2011 umgesetzt sein.

     

    Unsere Entwickler haben in den letzten Monaten hart an OWOK gearbeitet, so dass jetzt die restlichen Applikationen von REINER SCT nach und nach auch auf cardLogin bzw. OWOK umgestellt werden. Ist eben eine sehr bequeme und sichere Sache.

  6. Hallo @ all.

     

    Ich habe da mal ne ganz blöde Frage wo ich um Rat wirklich dankbar wäre.

     

    Ich nutze zusammen mit einer weiteren Person einen PC und wir haben in Windows (XP) auch beide den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort, also den gleichen Login.

     

    Wir haben zwei Karten "eingestellt" und können uns mit unserer jeweiligen Karten in Windows einloggen,

    das stellt absolut kein Problem dar.

     

    Was jedoch zu einem Problem führt, ist die "Wiederanmeldung" wenn nach dem der Bildschirmschoner mit Kennwortreaktivierung die Karte vom System gefordert wird.

     

    Mit meiner Karte kann ich Problemlos vom Bildschirmschoner aus wieder zu Windows zurückkehren,

    mit der zweiten Karte folgt jedoch lediglich der Hinweis "Falsche Karte".

     

    Kann man da überhaupt was machen und wenn ja, was?

     

    Danke im Voraus!

     

    Hallo DannY275,

     

    Du kannst Dich in diesem Fall immer nur mit der Karte "wiederanmelden" mit der Du Dich an dem aktiven Windows-Konto auch angemeldet hast. Andere Szenarien sind in winlogin bisher nicht implementiert, stehen aber auf der Roadmap für das Produkt.

  7. Mein Datentresor Meldung Fehler PC/SC Subsystem

     

    Lange Log-Zeiten beim Einloggen in Diesnte z.B.: Computerbild,mein-Cockpit...

     

    Windows-nmeldung Funktioniert aber mit längerer Wartezeit und Fehlerhinweis PC/SC Subsytem

     

    Ebenfalls wird bei Win-Login ein Fenster Domain angezeigt ?

     

    MFG

    Dabau

     

    Bisher Treiber ok orginal und von website nachinstalliert,RSCT_SCNullDriver vollzogen ok , pcsc_repair ok,

    rsct_owok_ie-2004 ok, rsct_owok_npapi_windows-2004 ok ,

     

    Hallo Dabau,

     

    bitte neu booten nachdem Du die pcsc.exe ausgeführt hast.

  8. Bei meinem MacBookPro unter SnowLeopad funktioniert das Gerät tadellos.

     

    Die Anleitung hier im Forum stimmt, genauso hab ich es zum Laufen bekommen.

     

    Wer es nicht glaubt, hier mein Video:

     

    http://www.prisehack...isehack-tv-006/

     

    Hallo Pascal,

     

    geniale Kurzschulung. Danke für das Video!

    Kannst Du es mal noch auf youtube hochladen, dann benötigt man kein Quicktime oder muss die 404 MB herunterladen. Die anderen User werden es Dir danken.

  9. Bei Firefox 4b7 erhalte ich die Antwort, dass die XPI-Datei nicht kompatibel ist. Unter Firefox 3.6 klappte die Installation des ADD-ON, allerdings habe ich mich bei Reiner nie mit der Karte registrieren können und eine PIN bekommen. Wie kann ich das nachholen?

     

    Hallo kuni48,

     

    Firefox 4. Beta 7 wird (noch) nicht unterstützt, siehe: http://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/2124-plug-in-owok-fur-firefox-40-beta-7-kann-nicht-geladen-werden/page__view__findpost__p__2249

     

    Kannst Du das Problem mit der Registrierung und PIN-Vergabe mit Firefox 3.6 beschreiben?

     

    Gruß Sunny 11

  10. Hallo silberolli73,

     

    der cyberJack RFID basis kann kontaktlosen RFID-Karten die nach ISO 14443 A/B (13,56 MHz) arbeiten lesen. Deine LKW-Fahrerkarte dürfte kontaktbehaftet sein (das kannst Du an der sichtbaren goldenen Chipfläche erkennen) , dazu benötigst Du einen Chipkartenleser der auch einen Slot für kontaktbehaftete Karten hat, wie z.B. einen cyberJack RFID standard. Diesen kannst Du hier im Shop kaufen: https://www.chipkartenleser-shop.de/shop/npa

     

    Gruß sunny 11

  11. Hallo zusammen,

     

    falls unter Windows der Chipkartenleser USB-mäßig zwar erkannt wird (der Leser ist im Windows-Gerätemanger unter Smartcard-Readers o.ä.gelistet), jedoch von der Anwendung nicht angesprochen werden kann, kann eventuell der PC/SC-Dienst nicht gestartet sein. Das Tool beseitigt auch chipkartenleser-relevate Registy-Probleme.

     

    Hier kannst Du das Tool herunterladen: http://support.reiner-sct.de/downloads/pcsc_repair.exe

     

    Gruß Sunny 11

  12. Hallo,

     

    habe es eben mehrmals versucht, bei mir spielt sich folgendes ab:

     

    1. CardReader wird von Windows erkannt und installiert

    2. Ich gehe auf *\Cardlogin

    3. OWOK-Plugin wird korrekt installiert

    4. Dann geht es weiter und die LoginCard soll erkannt werden, wird sie aber nicht. Es dauert eine Weile und dann kommt immer wieder der Hinweis 'Card entnehmen USB ziehen/stecken usw.

     

    Wenn ich nach einen System-Neustart wieder auf *.\CardLogin gehe steht dort: Ihr Chipkartenleser ist bereit und das grüne Männchen verleitet zum weiter machen und das auch wenn der Gerät überhaupt nicht am USB-Port angeschlossen ist! Schließe ich es an, nutzt es nicht viel die Anwendungen laufen nicht und der Browser läuft meistens fest.

    Das trotz dieser positiven Meldung auf dieser Seite keine Verbindung besteht, erkenne ich dann wen ich oben auf PIN-Änderung gehe, dann kommt wieder der nicht erkennen Ablauf.

     

    Das alles unter 3 verschiedenen Systemen:

     

    WIN7 + IE 8.0

    WIN7 + FireFox 3.6

    Vista + IE 8.0

     

    Hat jemand gleiche Probleme bzw. eine Lösung für dieses Problem.

     

    MfG

     

    Hallo Zeppelin,

     

    sieht nach einer Blockade durch Deinen Virenscanner aus, was für ein Antivirenprogramm verwendest Du?

    Kannst Du den Virenscanner mal deaktivieren und testen ob es dann funktioniert?

     

    Gruß Sunny 11

  13. Siehe Thread "Mac OS X 10.6.5" unter "cyberJack RFID basis".

     

    Die Antwort ist relativ einfach: Reiner SCT hat den benötigten Treiber falsch verlinkt. Der richtig ist in dem genannten Thread verlinkt. Danach Neustarten (auch wenn der Installer es nicht explizit erfordert).

     

    Dann sollte es gehen.

     

    Hallo Cyber SCT basis,

     

    der Treiber ist nicht falsch verlinkt, es gibt auch noch Treiber für die nicht nPA-Leser, die wurden fälschlicherweise heruntergeladen. Ganz oben auf der Seite findet Ihr ein Banner das auf die Treiber für die cyberJack RFID-Basisleser hinweist, bitte unbedingt diese Treiber nutzen oder den Direktlink: http://www.reiner-sct.com/index.php?option=content&task=view&id=218.

     

    Gruß Sunny 11

  14. Auf Seite 68 im CB-Heft steht oben: "1 Die Registrierung ist nur mit dem Internet Explorer und Firefox möglich"

     

    Warum sieht man davon hier nix??? Das müsste doch eigentlich irgendwo stehen, das es mit den anderen Browsern nicht geht, oder?

     

    Hallo groovestreet,

     

    diese Browser werden unterstützt: http://forum.reiner-sct.com/index.php?/topic/2111-welche-browser-werden-unterstutzt/

     

    Viele Grüße

     

    Sunny 11

  15. Hallo habe den cyberJack RFID basis von der Computer Bild 26/2010

    also die neuerste Ausgabe geholt

     

    Gerät meldet sich im Gerätemanager als:

     

    cyberJack RFID basis

    VID_0C4B&PID_9102 --- USB\VID_0C4B&PID_9102\5&248E545D&0&1

     

    Windows installiert keine Treiber Gerät bleibt mit einen ?Fragezeichen? stehen

    Hab auch die OWOK Treiber installiert und die anderen Treiber.

     

    rsct_owok_ie-2003.cab für IE

    rsct_owok_npapi_windows-2003.xpi für Firefox

    bc_6_9_8.exe sind nochmals Treiber drinn

     

    Alles nutzlos....

     

    System PC1: Windows XP SP3, PC2: Windows XP SP2

    alles Super Moderne Rechner

     

    Also was soll das ? Auf den Gerät steht:

     

    Reiner Kartengeräte GmbH & Co.KG REINERSCT ©

    Germany, www.reiner-sct.com

    cyberJack ® RFID basis

    Contactless Smartcard Reader

    5V - 150mA 2010-40

     

    BSI Zertifikat Nr.

    TR-03119 BSI-K-TR 0066-2010

     

    Bitte also um Support und Treiber

    auf der Computer Bild 26/2010 wurde kein Treiber gefunden

     

    Hallo xenocracy_2001,

     

    bitte probiere bitte eine manuelle Installation der notwendigen CCID-Treiber für den Chipkartenleser. Die Treiber findest Du hier: http://www.reiner-sct.com/index.php?option=content&task=view&id=218 (für die Installation benötigst Du Adminrechte).

     

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

     

    Viel Erfolg!

     

    Gruß Sunny 11

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.