Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

ShiningDragon

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von ShiningDragon

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    seit Monaten bin ich Besitzer und Anwender des cyberJack RFID standard und habe außerordentlich viel Geduld ob der vorhandenen Mängel des Kartenlesers bewiesen.

     

    Von Anfang an weist das Modell folgende Fehler auf, die trotz mehrfacher Firmwareupdates nicht behoben worden sind:

     

    - An allen bisher getesteten Mainboards meines Haushaltes (9 lauffähige Systeme an der Zahl) verzögert der angeschlossene Kartenleser bereits beim POST den Systemstart erheblich (als Zeitfenster werfe ich die Zahl 5-10 Minuten in den Raum, wo jeder PC bei der Initialisierung der USB Controller stehen bleibt!). Dies ist ausschließlich dann zu umgehen, wenn die USB Controller im Rahmen der "USB Optimation" im Rahmen des "Fastboots" deaktiviert werden.

     

    - Der dauerhaft angeschlossene cyberJack RFID standard verhindert die ordnungsgemäße Funktion verschiedener C-States meiner Prozessoren; die Systeme frieren bei Eintritt dieser C-States schlichtweg ein und können mit viel Glück durch ein Abziehen der Kartenlesegeräte reanimiert werden. Meist jedoch ist ein Neustart erforderlich, welches zu Lasten der Datenintegrität geht.

     

    Dieses Verhalten tritt auf folgenden Systemen auf:

     

    - Mainboards: Intel DH55TC, Intel DH57JG, Intel DH67CF, Intel DH67BL, Intel DOQ67SO

    - Prozessoren: Intel i3-550, Intel i5-760, Intel i3-2105, Intel i5-2500K

    - Betriebssysteme: Microsoft Windows Vista/7 x86/x64

     

    Sowohl mit, als auch ohne LEGACY USB FUNKTION oder USB 3.0 Controller oder deaktivierten Energiesparmechanismen der USB Controller.

    Der Kartenleser wird selbstverständlich OHNE Verlängerungskabel eingesetzt.

     

    Die Fehlfunktion ist eindeutig im Design des Kartenlesers, bzw. der unzureichenden Firmware zu suchen. Der Austausch des Kartenlesers hat leider keine Veränderung hervorgebracht.

     

     

     

    Sollte dieser Umstand nicht innerhalb von 6 Wochen behoben worden sein, werde ich das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistungspflicht gegen Rückerstattung des vollständigen Kaufpreises zurückgeben.

    Bisherige Reparaturversuche waren nicht erfolgreich und der Mangel ist seit Anbeginn nachweislich versteckt vorhanden.

     

     

     

    Mit freundlichen Grüßen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.