Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

holg

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von holg

  1. Schade, wieder das gleiche Problem und diesmal lässt es sich nicht mit Löschen und neu Installieren beheben. Schön, dass hier niemand von Reiner SCT vorbeischaut und evtl. mal Hilfe gibt. Das wäre ja sicherlich viel zu viel Aufwand für die doofen Kunden… :angry:

    Hallo Babelfisch,

    Mac OS X Benutzer sind fuer reiner-sct offenbar nur in der Marketingbroschuere existent (Diskussion Geraetemanager).

    Haben Sie diesen Kartenleser als ersten Leser oder hatten Sie zuvor schon einmal ein Geraet dieser Firma in Benutzung? Ich habe sowohl den e-com plus als auch die rfid-Variante (mittlerweile) auch in 10.9 in Benutzung (alle weiteren Systeme seit Installation (10.6) machten ebenfalls keine Probleme).

    Falls Sie schon vorher einen Treiber installiert hatten, so deinstallieren Sie diesen (am besten mit der entsprechenden Installer-Version!) zunaechst und nach einem Neustart des Systems instalieren Sie dann die aktuellste Treiberversion. Ich lasse den Kartenleser waehrend saemtlicher (De-)Installationen abgezogen.

     

    Ich denke dies wird Ihnen helfen.

  2. Zitat FAQ (und man beachte das Datum!):

     

    "

    Geschrieben 22 January 2012 - 13:44 PM

    Gültig für: alle cyberJack Modelle

    Frage:
    Ich habe die aktuellen OS X -Treiber erfolgreich installiert. Allerdings kann ich trotzdem nirgends das Programm cyberJack Gerätemanager finden!

    Lösung:
    Für OS X gibt es derzeit keinen cyberJack Gerätemanager. Dieses Programm ist nur unter Windows verfügbar. An einer Lösung für OS X wird aber bereits gearbeitet.

    Der cyberJack Gerätemanager ist ein Test- und Konfigurationstool, welches für den alltäglichen Betrieb des Kartenlesers nicht notwendig ist. Er beinhaltet keine Funktionalität zum Auslesen des Personalausweises oder anderer SmartCards! Dafür sind entsprechende andere Anwendungen notwendig.

    "

    Das ist ueberaus unzufriedenstellend! Schon mehrfach postete ich diesen Umstand hier. Ich denke es ist nun an der Zeit fuer reiner-sct Benutzern von Linux und/ oder Mac OS X einen Geraetetausch anzubieten: Geraete mit aktuellem Secoder/ aktueller Firmware im Vorabtausch. Der Geraete-Manager ist natuerlich fuer den alltaeglichen Betrieb nicht von Noeten. Das Lesegeraet irgendwann dann leider auch nicht mehr. Zeit ueber eine Alternative nachzudenken (fuer mich sowohl geschaeftlich als auch privat).

  3. Schon mal was von VMs gehört? Parallels oder VirtualBox installieren, Windows draufgepackt und fertig ist die Update-VM. Ich weiß ja nicht, aber es ist doch schon lange bekannt, dass es für OS X (und Linux im Übrigen auch) keine Firmware-Update-Funktion gibt. Aber wenigstens die Treiber-Unterstützung funktioniert bei Reiner SCT. Da nehme ich den Umweg über meine Update-VM gerne in Kauf.

    Unsinn! REINER SCT schreibt von Unterstuetzung aller Plattformen in den Verkaufsprospekten und hier online! Weshalb sollte ich mir VMWare oder Parallels *und* eine Windows-irgendwas-Lizenz kaufen, nur um die Firmware des Kartenlesers aktualisieren zu koennen???? Diese Loesungen sind mir selbstredend bekannt, sie stellen fuer mich aber keine Loesung dar!

  4. mateSuite ist eine reine Windows-Anwendung. Umsetzungen für andere Betriebssysteme waren und sind nicht geplant.

    Da hat mir Ihr Maskotchen (oder Hausgeist?) doch glatt den thread entfuehrt! Ich interessiere mich weder fuer mateSuite noch fuer Windows oder andere Microsoft-/ Windows-Anwendungen. Gleichwohl warte ich - sowohl fuer die Verwendung im privaten wie im geschaeftlichen Umfeld - auf die Moeglichkeit Ihre Kartenlesegeraete auf dem neuesten Softwarestand halten zu koennen. Gerne koennen Sie mir auch mitteilen, wo ich die Geraete im Vorabaustausch hinsenden soll um an allen Rechnern wieder mit einem aktuellen Kartenleser arbeiten zu koennen (bisweilen zwei cyberJack Komfort sowie zwei cyberJack RFID Komfort).

    Eine baldige Verfuegbarkeit eines Geraetemanagers fuer das Mac OS X (bishin zur aktuellsten Version) bevorzuge ich selbstredend. Wie sieht da Ihr Statement aus?

     

    Mit freundlichen Gruessen

    holg

  5. ... haette ich gerne mal gelesen und einen Downloadlink dabei fuer eine getestete, stabil laufende Software, die dem Kaeufer Ihrer Produkte von Ihrer Marketingabteilung 'versprochen' wurde.

     

    In den FAQs findet sich ein Eintrag aus 01/12 (!!), dass ein GeraeteManager fuer Mac OS 'bereits in Arbeit sei'. Heute ist es nun ungefaehr 15 Entwicklungsmonate spaeter! Ist der eine Programmierer gerade in Vaterschaftsurlaub? Wird das Projekt evtl. doch nicht weiterverfolgt? Gibt es da ein Prioritaetenproblem? Fehlt es an einem Mac OS?

  6. @René (Profi)

     

    ach Du gruene Gelbe! Da weiss ja wieder Einer ganz genau Bescheid.

    Es interessiert mich nicht wer warum das eine oder das andere Betriebssystem benutzt. Es interessiert sicherlich *hier* auch niemanden, dass Du Apple Computer fuer zu teuer haeltst. Falsche Diskussion.

     

    Hier geht es darum, dass ein Hersteller Hard- und Software fuer eine von mir (warum auch immer) bevorzugte Plattform anbietet und lediglich einen Teil (der mit dem naechsten Firmwareupdate gegen Null gehen kann) ausliefert.

     

    ---8<--------------------snip----

     

    Die Highlights auf einen Blick

     

    Großes beleuchtetes LC-Display

    Zertifizierte sichere PIN-Eingabe

    Multi-Applikationsfähig (z.B. Onlinebanking, ELENA, ELSTER, e-Ticketing)

    Updatefähig

    ZKA-Secoder Zulassung in Vorbereitung

    TÜV-IT und BSI zertifiziert

    Bestätigung nach SigG/SigV

    Integriertes Sicherheitsmodul nach EAL 4+

    BSI Qualitätssiegel

    Kostenloser Support

    Für Windows, Mac und Linux

    5 Jahre Garantie

     

    ---snap-------------------->8----

     

    steht in der Detailbeschreibung des cJ RFID comfort zu lesen. Umgesetzt ist dies lediglich fuer die Benutzbarkeit bis zum ersten kritischen Firmware-Update.

     

    Da interessiert mich dann auch nicht Deine "wirtschaftliche" Sichtweise, die Du ja diesem Hersteller einfach unterstellst.

    Ergo: viel geschrieben, nichts ausgesagt. Davon sind die Foren voll und ich sehe Du bist ja auch ein ganz Fleissiger. Manchmal kann man doch einfach auch die Beine stillhalten, oder?

    Ach ja: glaube nicht alles was in irgendwelchen Zeitschriften (Zeitungen, Blogs, Newslettern, Online-Nachrichtendiensten, Foren, ...) steht; schon gar nicht wenn in einem "PC-Fachmagazin" ueber Apple Inc. berichtet wird. Einfach mal selber denken...

    • Like 1
  7. ... und das geht gar nicht! So eine Firmware wird sicherlich nicht "nette features" ergaenzen, Blumenmuster generieren oder aehnliches, sondern für die Sicherheit der Datenuebermittlung oder zum Schliessen von (moeglichen) Sicherheitsluecken notwendig sein. Wie kann man so etwas abhaengig machen von Betriebssystemen? Da muss ganz schnell eine Loesung her lieber Hersteller! Die kann von mir aus zunaechst darin bestehen Geraete hin und her zu schicken (auf Hersteller-Kosten) [Vorabaustausch]. Das Ziel muss natuerlich eine entsprechende "betriebssystemunabhaengige" Software sein! Ich werd' mir doch jetzt kein Win dafür kaufen! Unglaublich...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.