Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Automatische Firmware Updates


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verteile die Software über den SCCM und dies klappt auch wunderbar. Ich stelle mir jetzt aber die Frage, wie kann ich die Firmware der Geräte automatisch updaten ? Die Benutzer sollen eigentlich nichts mit der Anwendung selbst zu tun haben und auch nicht das Update durchführen. Ich habe bei der Installation auch den Updatecheck für die eignetliche Software deaktiviert. Wenn es eine neue Software gibt, würde ich dann diese erneut ausrollen. Gibt es einen Weg, dies bei der Firmware zu automatisieren ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bierwiesel,

 

das firmware-update wird auf dem jeweiligen Chipkartenlesegerät direkt installiert. Dies kann nicht automatisiert erfolgen. Es spricht jedoch nichts dagegen, wenn Sie alle Geräte nacheinander an Ihren Administator-Rechner anschließen und das firmware-udpate für alle Geräte einzeln durchführen. Dann haben Ihre Benutzer mit dem firmware-update nichts mehr zu tun.

 

Viele Grüße

REINER SCT Support

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bierwiesel,

 

das firmware-update wird auf dem jeweiligen Chipkartenlesegerät direkt installiert. Dies kann nicht automatisiert erfolgen. Es spricht jedoch nichts dagegen, wenn Sie alle Geräte nacheinander an Ihren Administator-Rechner anschließen und das firmware-udpate für alle Geräte einzeln durchführen. Dann haben Ihre Benutzer mit dem firmware-update nichts mehr zu tun.

 

Viele Grüße

REINER SCT Support

Vielen Dank, auch wenn es nicht die schönste Antwort ist, aber dennoch danke für den schnellen Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am ‎24‎.‎01‎.‎2018 um 09:30 schrieb BiERWiESEL:

Hallo,

 

ich verteile die Software über den SCCM und dies klappt auch wunderbar. Ich stelle mir jetzt aber die Frage, wie kann ich die Firmware der Geräte automatisch updaten ? Die Benutzer sollen eigentlich nichts mit der Anwendung selbst zu tun haben und auch nicht das Update durchführen. Ich habe bei der Installation auch den Updatecheck für die eignetliche Software deaktiviert. Wenn es eine neue Software gibt, würde ich dann diese erneut ausrollen. Gibt es einen Weg, dies bei der Firmware zu automatisieren ?

 

Vielen Dank

Hallo BiERWiESEL,

 

wie hast du denn die automatischen Updates der Anwendung deaktiviert ? Ich verteile das Paket ebenfalls über SCCM, jedoch wird das Paket vorher neu Paketiert. Hierbei müssen die automatischen Updates ausgeschaltet werden. Kannst du mir verraten wie du es gemacht hast ?

 

Viele Grüße

APBW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.