Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Zeiterfassung an nur an bestimmten Terminals zulassen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind gerade dabei uns eine Zeiterfassung anzuschaffen und REINERSCT wurde uns von verschiedenen Stellen angeboten, aber keine konnte uns mit Sicherheit sagen ob es möglich ist Mitarbeiter nur an bestimmten Terminals sich anmelden zulassen.

 

Hintergrund:

Wir haben ein Firmengelände mit 3 Gebäude hintereinander.

Mitarbeiter A sitzt im Gebäude 1(Produktion) soll sich nur im Gebäude 1 an und abmelden können.

Mitarbeiter B sitzt im Gebäude 3(Büro) soll sich auch nur im Gebäude 3 an und abmelden können.

Normaler Fußweg zwischen den Gebäuden bzw. zu den Terminals wären ca. 5-8 Minuten.

 

Nehmen wir an Mitarbeiter B beginnt normalerweise um 7:30 Uhr, verspätet sich aber und hastet schnell in Gebäude 1 um sich dann noch um 07:31 Uhr anzumelden. Ist aber erst um 07:45 Uhr im Gebäude 3 und wäre somit deutlich zuspät. 
Der umgekehrte Fall wäre der Feierabend um 16:30 Uhr. Mitarbeiter B ist schlau und mach sich um 16:15 Uhr fertig und läuft gemütlich von Gebäude 3 ins Gebäude 1 um sich abzumelden um pünktlich vom Hof zu kommen. Pünktlich gegangen ist er im System um 16:30 Uhr hat aber nur bis 16:15 Uhr gearbeitet.

 

Wir trauen sowas normalerweise unseren MAs nicht zu aber wir wollen einfach die Möglichkeit verhindern, das keiner auf dumme Gedanken kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wir haben die Zeiterfassung + Zutrittskontrolle seit kurzem Einsatz und ich habe noch keinen Punkt gefunden der das ermöglichen sollte.

Man kann zwar in den Berechtigungen angeben das sich jemand mit der PC-Terminal Software anmelden kann bzw. Buchungen durchführen, aber eine Einschränkung auf welches Multiterminal o.ä. geht nicht. 
Das wäre aber schon ein Interessantes Feature, da ich denke es gibt noch mehr als 1 Firma bei denen Gebäude soweit auseinander sind. 

 

Ich denke das sollte sogar relativ einfach von der Umsetzung sein, da in der Buchung das Terminal schon gespeichert wird und auch in der Zutrittskontrolle Berechtigungen für die verschiedenen Terminals möglich sind.

 

Viele Grüße

TimH.

 

,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...

Hallo TimH

 

Das ist richtig in der Software gibt es keine Möglichkeit aber über die Hardware ist dies Steuerbar in dem man nur einzelne Transponder auf dem jeweiligen Gerät zuläßt.

 

Bitte einfach melden dann kann ich es genau beschreiben ob dies in Ihrer Reiner SCT Umgebung realisiert werden kann.

 

Gruss

Markus Zahner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.