Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Suche AuswiesAPP1 Version 1.13 oder ähnlich


Napoleon72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Dilemma mit der Online-Ausweisfunktion des nPA.

Habe vor kurzen meinen Ausweis erst bekommen, leider kann ich unter Windoof Vista die neue AusweisAPP2 nicht installieren.

Werde aber deswegen nicht auf Windoof 7 updaten.

 

Kann jemand mit der Vorgängerversion helfen? Version 1.13 oder ähnlich. Es sollten auch anderen Versionen der AusweisAPP1 funktionieren.

Leider ist diese im Internet nirgends mehr zu finden, typisch Deutschland!

 

Wer kann helfen ?? für DL-Link oder Hinweis woher man das noch bekommen kann wäre ich dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hmm, anscheinend möchten Vista Nutzer nicht wissen, wie sie von der Firma Governikus und insbesondere vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik veräppelt werden und wie man die AusweisApp2 dennoch auf einem Vista System zum laufen bringt.

 

Ich persönlich hatte ja bereits den Support vor kurzem kontaktiert und bezüglich der Thematik um Auskunft gebeten. Dort "argumentierte" man unter anderem mit "Sicherheitsaspekten". Was ja ein ziemlich an den Haaren herbeigezogenes "Argument" ist. Vista wird bekanntlich noch bis April 2017 mit Sicherheitsupdates versorgt. Demgegenüber werden solche Systeme wie Android oder Windows 10, die mal eben so WLAN Passwörter oder Bitlocker Schlüssel in der Cloud verfügbar machen, bereits bzw. zukünftig unterstützt. Daß diese Systeme ungefragt und ungeniert Daten wohin und an wen auch immer senden und daß Nutzer, gerade auch in Hinblick auf Windows 10, mit der Anerkennung der Lizenzbedingungen quasi ihre Seele an Microsoft, NSA und Co. verschenken, sei hier nur mal am Rande bemerkt. Ist die Dummheit in der Gesellschaft mittlerweile doch schon so weit vorangeschritten, daß man Konzernen und Spitzelbehörden Einlass bis in die privatesten Sphären gewährt?

 

Diese sogenannten "Sicherheitsbedenken" wirken, angesichts der Windows 10 bzw. Android Datenschleudern oder besser Trojaner, nur wie ein schlechter Witz. Und bitte jetzt kein "Das kann man ja abstellen". Dann stellt mal mit diversen Klicki Bunti Tools ab und analysiert hinterher den Netzwerkverkehr.

 

Bei Governikus ist auch zu lesen, daß man sich aufgrund des Marktanteiles von Vista dazu entschlossen hat, Vista nicht mehr zu unterstützen. Ja wie denn nun?

 

Sehr geehrte Mitarbeiter von Governikus und sehr geehrtes Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik!

 

Es gibt ab und zu noch Leute in der IT Branche, die sich die Hosen eben nicht mit der Kneifzange anziehen und auch ansonsten nicht zu den 24h totalvernetzten, manipulierbaren Social Media App Shit Lemmingen gehören.

 

Tatsache ist, daß die AusweisApp2 völlig problemlos auch auf Vista Systemen läuft und ihr vollkommen ohne Grund einfach nur dessen normale Installation gesperrt habt, weil irgend jemand der Meinung war, daß Vista nicht mehr schick genug für euch ist. Wer demgegenüber aber Android bzw. Windows 10 forciert, der zeigt einfach deutlich, daß ihm die Sicherheit der Bürger vollkommen egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.