Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

TanJack easy - Wie Erstsychronisaton durchführen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe auch einen Reiner Cyber Jack go plus und auch die aktuelle Version von TanJack easy installiert.

Leider kann ich die Erstinstallation des TAN-Generators bei meiner Bank (DKB) nicht durchführen. Gemäß DKB Website soll ich die TAN-Taste lange drücken, bis die Meldung "ATC aktiviert" angezeigt wird....nun hat der CyberJack go plus leider keine TAN-Taste....was soll ich nun vorgehen? Auch ein  langes Drücken der OK-Taste führt nicht zur gewünschten Wirkung...

Ich bekomme also keinen Start-Code...und die DKB möchte gerne den ATC haben als auch eine erste generierte TAN...und ohne angezeigten Balken-Code geht da nix...

Ich habe das ganze mit dem Demo-Balkencode auf der hier im Forum angegeben Sparkassen-Testseite ausprobiert - funktioniert einwandfrei und ohne Probleme!

 

Aber ich habe leider keine Idee, wie ich die Erstsynchronisation bei der DKB durchführen könnte....die DKB selber habe ich angerufen...die Guten habe übrigens auch keine Idee...

 

Also wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar....

 

Schöne Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einfachste Lösung ist es, sich mal schnell einen tanJack bei Freunden oder Bekannten zu leihen, damit die Erstsynchronisation durchzuführen und fertig. Danach kann man tanJack easy problemlos einsetzen. Eine andere Lösung wäre die Option, die Erstsynchronisation über einen Flickercode durchführen zu können, diese Option muss aber von der Bank unterstützt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - vielen Dank für diesen Tipp; funktioniert!!!!!

 

Ist allerdings schon etwas bedenklich, daß der technische Support meiner Bank da völlig ahnungslos unterwegs ist.

 

Ansonsten ist TanJack easy abolut genial....was alleine schon einen großen Komfortvorsprung verschafft, ist das wesentlich bessere

Display des CyberJack (gegenüber den doch recht kontrastarmen und schlechter abzulesenden "normalen" TAN-Generatoren)..

 

Auch die TAN-Kopier-Funktion finde ich erstklassig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.