Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Timecard 10: Antragsart Elternzeit als unbezahlte Freistellung und tägliche Arbeitszeitbuchungen bei Urlaubsanträgen


Empfohlene Beiträge

Hallo, eine kurze Suche nach dem Thema Elternzeit hat nichts relevantes ergeben für TC10.

Was ist die "korrekte" Art und Weise einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin Elternzeit zu gewähren in Timecard 10?

Wenn einem Mitarbeiter Elternzeit gewährt wird, soll der Flextime Bestand nicht angegriffen werden - d.h. die Menge an Flexzeit soll nach dem Ende der Elternzeit dieselbe sein wie vor der Elternzeit.

Wir wollen aber auch nicht, daß als Buchung 8 Stunden Arbeitszeit auftaucht während der Dauer der Elternzeit, so wie es z.B. beim regulären Urlaubsantrag der Fall ist.

Ideal wäre es, daß für den Zeitraum des Antrags die Sollzeit für die Anwesenheit auf 0 gesetzt wird - da Elternzeit ja "unbezahlte Freistellung" ist.

Daher die Frage: Gibt es eine Sonderregelung für Elternzeit und wenn ja wo ist diese zu finden / anzuwenden.

Unsere momentane Lösung sieht im Moment vor, für die betroffenen Mitarbeiter am Ende der Elternzeit eine manuelle Ausgleichsbuchung durchzuführen um die Menge an Flextime wieder herzustellen. Gibt es eine bessere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich ein Arbeitszeitprofil anwenden für den Zeitraum der Elternzeit mit 0 Sollstunden.

Nur für den Zeitraum der Elternzeit werden dann diese 0 Sollstunden gebucht.

Aha, wunderbar. Das klingt doch gut. Ich teste das direkt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.