Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Was kann der Grund sein das Paypal nicht den 6-st. Code akzeptiert?


Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hatte ich mehrmals das Problem das Paypal den vom "REINER SCT Authenticator" ermittelten 6-st. Zahlencode nicht akzeptierte und das Ergebnis nach mehreren Versuchen war "Leider ist Ihr PayPal-Konto zurzeit gesperrt".

Nachtrag: ich habe jetzt die Uhrzeit neu synchronisiert und nach der Paypal-Entsperrung klappte der Paypal-Zugang wieder. Aber warum passiert es nur immer bei Paypal und nie bei Amazon, was zurzeit die Einzigen sind die ich mit dem Gerät benutze.

 

bearbeitet von John22
Ergänzung Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ändert sich der Code alle 30 Sekunden. Möglich, dass es bei Amazon auf 60 Sekunden steht, der Code also immer eine Minute gültig ist bzw. immer 60 Sekunden lang akzeptiert wird. Das ist die einzig sinnvolle Erklärung die mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem mit Paypal. Für den Code hat man ja eine Zeitleiste. Demnach müsste er gültig sein.  Ich habe mir den Reiner Sct auch extra gekauft, um nicht das Smartphone nutzen zu müssen. Das Problem habe ich erst seit Anfang März. Vorher lief alles reibungslos. Ich versuche mal einen Screenshot von der Paypal Fehlermeldung anzuhängen. Merkwürdig dabei ist, dass der Code selber richtig zu sein scheint, er hat einen grünen Haken. Die Fehlermeldung kommt trotzdem.

Paypal Fehlermeldung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon die Uhr synchronisiert? Die Uhr im Authenticator ist nicht sehr stabil, die muss man häufiger synchronisieren, da scheint ein schlechter Uhrenquarz drin zu sein. Wenn das nicht hilft, dann versuch es mal mit einem Repair-Code und erstelle dann einen neuen QR-Code. Manchmal kommt es aber auch vor, dass die Zeitzone auf einer Seite falsch eingestellt ist, z.B. auf die USA anstatt auf Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.