Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

cyberJack RFID komfort wird nach Installation der Base Components 7.8.10 nicht mehr erkannt ("Es sind keine Kartenleser verfügbar").


Empfohlene Beiträge

OS: Windows 10 Business, Version 21H2, 64 Bit

Die Vorversion der Base Components war 7.8.6, leider habe ich die nicht mehr verfügbar um ein Rollback durchzuführen und auf der Homepage werden ältere Versionen nicht zum Download angeboten.
Die Installation ist mit Administratorrechten erfolgt, die erforderlichen Dienste sind, mit Ausnahme von "Smartcard-Geräteaufzählungsdienst" gestartet.
Der Kartenleser verhält sich beim Booten normal bis zum Erreichen des Anmeldebildschirms. Dann schaltet er sich ab (Display dunkel). Beim Start des Gerätemanagers, auch mit Administratorrechten wird "- Es sind keine Leser verfügbar -" angezeigt.
Ziehe ich den Kartenleser ab und stecke ihn wieder an, wird für wenige Sekunden der Status angezeigt (Secoder 2, V2.2.0), dann schaltet sich der Leser wieder ab.
Eine Neuinstallation (mit und ohne Administratorrechte) habe ich bereits mehrfach ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,
bei erneutem Stöbern hier im Forum habe ich gerade den Hinweis von Ijac mit dem Tool "USBdeview" gefunden. Ich habe den Kartenleser abgezogen, den zugehörigen Record mit dem USBdeview gelöscht und den Kartenleser wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert er wieder.

Grüße
Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.