Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Kartenleser wird nach Update der Base Components auf 7.8.10 nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
nach einem Update der Base Components auf die Version 7.8.10 wird mein Kartenleser nicht mehr erkannt. Das ist für mich kritisch, da ich in dem Zustand mein Online-Banking nicht mehr nutzen kann.
Ich habe bereits im Forum recherchiert und trotz vorhandener ähnlicher Beiträge keine Lösung gefunden.
Ich habe
- die Dienste kontrolliert
- die Software wiederholt deinstalliert und wieder installiert
und werde nicht begeistert sein, wenn mir jemand eine E-Mail sendet und den ganzen Kram noch einmal abklappert. Ich bin bereits ein klein wenig gereizt.
Sie dürfen mich gerne mit einer unkomplizierten, schnellen Lösung überraschen. Alles andere ist nicht erwünscht.
Grüße
Joachim Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 22:01 schrieb Joachim Uhr:

Hallo allerseits,
nach einem Update der Base Components auf die Version 7.8.10 wird mein Kartenleser nicht mehr erkannt. Das ist für mich kritisch, da ich in dem Zustand mein Online-Banking nicht mehr nutzen kann.
Ich habe bereits im Forum recherchiert und trotz vorhandener ähnlicher Beiträge keine Lösung gefunden.
Ich habe
- die Dienste kontrolliert
- die Software wiederholt deinstalliert und wieder installiert
und werde nicht begeistert sein, wenn mir jemand eine E-Mail sendet und den ganzen Kram noch einmal abklappert. Ich bin bereits ein klein wenig gereizt.
Sie dürfen mich gerne mit einer unkomplizierten, schnellen Lösung überraschen. Alles andere ist nicht erwünscht.
Grüße
Joachim Uhr

Sh ....., ich habe gerade noch eine zweite Diskussion erstellt, da ich unsicher war, ob ich den Post von Anfang der Woche ordnungsgemäß im Forum angelegt/gespeichert hatte. Ich habe ihn nicht mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,
bei erneutem Stöbern hier im Forum habe ich gerade den Hinweis von Ijac mit dem Tool "USBdeview" gefunden. Ich habe den Kartenleser abgezogen, den zugehörigen Record mit dem USBdeview gelöscht und den Kartenleser wieder angeschlossen. Jetzt funktioniert er wieder.

Grüße
Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.