Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

TanJack Blue-Tooth verbindet nicht neu


Empfohlene Beiträge

Hallo Team!

Über E-Mail bin ich ja schon in Kontakt, aber ich schreibe mein Problem deshalb noch hier hinein in der Hoffnung, dass jemand anderes evtl. eine Lösung für das Problem hat.

Der TanJack konnte ich problemlos installieren und ein Versuch mit USB-Kabel funktioniert auch einwandfrei. Doch ich möchte es lieber über Blue-Tooth benutzen. Habe also USB ausgeschaltet und mit dem PC den TanJack problemlos verbinden können.

Doch ziehe ich die Karte heraus und stecke sie neu ein, wird nicht mehr automatisch verbunden.

Woran könnte das liegen?

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Unter Windows kann man die Kartenlese-Geräte nur per USB nutzen. Per Bluetooth spielt Windows nicht mit. Die Bluetooth-Funktion ist für mobile Geräte (Android und iOS) gedacht, aber meiner Erfahrung nach gibt es keine Apps die das unterstützen.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke René für diese endlich vernünftige Aufklärung!

Dann ist das ganze Ding für mich total sinnlos. Wofür hat man ein Blue-Tooth-Gerät, wenn es nicht über Blue-Tooth funktioniert?
Auch wird das beim Kauf nirgendwo beschrieben! Und genau das bemängle ich. Bei der Beschreibung steht Blue-Tooth UND USB.

Da nutzt es ja nichts, wenn es nur bei irgendeinem zufälligen Gerät funktioniert. Beim ersten Gerät dachte ich ja an einen Fehler.
Jetzt habe ich ein zweites Gerät hier, extra noch einen empfohlenen Blue-Tooth-Adapter gekauft, kann das Gerät auch per Blue-Tooth
koppeln. Und wenn ich die Karte entferne und neu einstecke, fange ich wieder von vorne an.

Kann mir kaum denken, dass jemand, der am Firmen-PC Überweisungen mache, dann sein Handy dazu hernimmt.

Und nehme ich das USB-Kabel dazu, wundert man sich über diese unglaubliche Länge des Kabels. 🙂

Das Teil geht nun auch wieder zurück und es gibt eine nette Bewertung bei Amazon.

LG
CHESSBASE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René!

UND ES GEHT DOCH! Habe es nach etlichen Versuchen endlich herausgefunden und frage mich, warum das nirgendwo genau beschrieben ist.

1. Man muss sich erst einen Treiber für seinen Blue-Tooth-Adapter bzw. Blue-Tooth-Verbindung downloade und installieren!
2. Dann muss man JackTan easy installieren.

Und dann geht es! Und zwar recht schnell.
Verwirrende ist nur noch die Kleinigkeit, dass die Seite der Bank danach immer noch auf Eingabe einer Tan wartet.

LG Kuhles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du sicher einen Adapter mit Bluetooth-LE bekommen der von Windows untersützt wird. Dumm nur, dass man sich extra einen Adapter kaufen muss und nicht die im PC bereits integrierten BT-Empfänger. Welchen BT-Adapter hast Du? Eigentlich sollte das unter Windows nicht funktionieren (steht auch in der Produktbeschreibung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.