Jump to content
Abschaltung Forum zum 03.01.2024 ×

Akku tauschbar?


Glotzböbbel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für den tan Jack deluxe. Nun stehe ich grundsätzlich immer auf dem Standpunkt, dass bei einem Gerät der Akku ausgetauscht werden können sollte (Umweltschutz, Langlebigkeit des Geräts).

Ich weiß natürlich, dass der Trend in die andere Richtung geht (die Smartphones machen es uns vor). Wie sieht es nun beim tan Jack deluxe aus?

Danke und Gruß

Glotzböbbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zum Akkutausch muss das Gerät zu Reiner-SCT geschickt werden. Ob sich das finanziell lohnt ist fraglich. Das Gesetz schreibt auch nur vor, dass ein Akku "leicht entnehmbar" sein muss, für wenn es "leicht entnehmbar" sein muss steht nicht im Gesetz (Verwertungsfirmen haben andere Möglichkeiten als der Privatanwender). Theoretisch kann man den Akku auch selber tauschen, wenn man einen bekommt und das passende Werkzeug hat. Das Gehäuse lässt sich jedenfalls öffnen, mit dem passenden Werkzeug.

Gruß, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.