Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

DKB Debit Card Fehler 0


Empfohlene Beiträge

Hallo Rene,

danke für die schnelle Antwort, die mich allerdings verwirrt, da die DKB bei der Übersendung der Karte schrieb "Sie benutzen chipTan? Ihre neue Girokarte ist automatisch aktiviert..." Ich kann auf der Karte kein Visa-Symbol erkennen, vermute aber, dass es wie meine Kreditkarte der DKB über Visa läuft. Habe ich etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler 0 wird im Display des TAN-Generators angezeigt, wenn kein direkter Kontakt zwischen dem Chip der Girokarte und der Kartenleseeinheit des TAN-Generators hergestellt werden kann.

  • Das Problem können Sie lösen, in dem Sie eine Visitenkarte zusätzlich in den Kartenslot Ihres TAN-Generators einstecken, sodass der Chip der EC-Karte etwas näher an die Kartenleseeinheit des TAN-Generators heran gedrückt wird.

Könnten Sie diese Vorgehensweise testen und uns hier wieder informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.