Jump to content
Abschaltung der Forum zum 03.01.2024 ×

Timecard 10 Datensicherung


Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an die Kundigen im Forum

Seit zwei Wochen habe ich eine Installation von Timecard 10 laufen. Unter Allgemein/Einstellungen/Datensicherung habe ich den Pfad für den Backupordner nach C:\TC10Bachup geändert, eine manuelle Sicherung durchgeführt und diese wurde erstellt und ist als *.bak im betreffenden Ordner vorhanden. Das war es dann aber auch. Es sind inzwischen keine weiteren Sicherungen dort zu finden. Im ehemaligen Backupordner ist seit der Änderung auch keine weitere Sicherung aufgetaucht. Wenn ich eine manuelle Sicherung starte, wird diese als erfolgreich durchgeführt angezeigt. Weder in der Übersicht noch im Backupordner ist eine Sicherung zu finden. Wie lässt sich das Problem lösen ? Eine Beschreibung oder Hilfe konnte ich nicht finden und der Support von Reiner antwortet seit Wochen nicht mehr.

Grüße Zeitloser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächtliche Datensicherung um 02:00h wird vom Dienst "timeCard 10 Agent" durchgeführt. Läuft dieser Dienst, sieht dieser Dienst auch das gewünschte Verzeichnis und hat er Rechte darauf zu schreiben? Die manuell gestartete Sicherung wird vom IIS Server initialisiert, läuft also mit dessen Rechte.

Ansonsten hilft ein Blick in das LogFile unter C:\ProgramData\REINER SCT\timeCard 10\Agent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo timeCard10

Vielen Dank für die Antwort. Der timeCard 10 Agent läuft. Ein Blick in die log Datei offenbart das Problem: "02:00:08.169 Rsct.TimeCard.DbMgr.utils.DatabaseUtils: Error createing backup:  System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Cannot open backup device 'C:\TC10Backup\TIMECARD_20211215_020008_10.02.04.01.bak'. Operating system error 5(Zugriff verweigert). "

Im originalen Backupordner existiert eine Benutzer "Benutzer" mit speziellen Berechtigungen. Jetzt habe ich einen "Benutzer" in den Berechtigungen hinzugefügt und mit den speziellen Berechtigungen von "Benutzer" aus c:\ProgrammData\Reiner SCT\TimeCard\Backup  versehen. Also werde ich bis heute Nacht 2 Uhr warten und dann das Ergebnis prüfen. Natürlich frage ich mich, warum Reiner zwar eine Änderung des Pfades für die Datensicherung per Menü anbietet, aber die Berechtigungen weder anmahnt noch setzt.

Grüße Zeitloser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals an timeCard10

Soeben die manuelle Sicherung getestet, funktioniert.

Zwei kleine nervige Punkte habe ich noch: Welches Zertifikat ist das Richtige, welches ich im Browser importieren muss, um die lästige Meldung über eine unsichere Verbindung zu unterbinden ?

Kann ich im IIS einfach eine Weiterleitung von http nach https einrichten ? Es wird nur lokal für TimeCard10 zugegriffen und bisher habe ich nur mit Apache und lighthttp gearbeitet.

Grüße Zeitloser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.